Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Vorkonfiguriertes Konferenzsystem

Hardware für sichere Konferenzplattform

Vorkonfiguriertes Konferenzsystem

Der System-Server »Dicentis« für das Konferenzsystem von Bosch baut auf dem Erfolg seines Vorgängers auf
Der System-Server »Dicentis« für das Konferenzsystem von Bosch baut auf dem Erfolg seines Vorgängers auf

Der System-Server »Dicentis« erfreut sich laut Bosch seit seiner Markteinführung im Jahr 2019 großer Beliebtheit: Mehr als 60% der Installationen des Konferenzsystems »Dicentis« sind mittlerweile damit ausgestattet. Diese Lösung wurde nun mit neuer Hardware von HP und einem erweiterten Betriebssystem (OS) aufgerüstet.
 
Durch die neue Hardware wird der System-Server auf die Workstation »HP Z2 Mini G5« umgestellt. Diese ähnelt zwar der vorherigen Version, bietet jedoch eine höhere Leistung sowie eine leistungsstarke Lösung für Systeme mit bis zu 750 Geräten. Da der Server leise und kompakt ist, kann er auch in Besprechungsräumen verwendet werden.
 
Für höchste Sicherheit verwendet der Server das neueste Betriebssystem »Windows Server 2019« und die neueste »Dicentis«-Softwareversion 3.60. Während in einer früheren Softwareversion die Migration zu HTTPS (Hypertext Transfer Protocol Secure) durchgeführt wurde, sind in der Version 3.60 die Protokolle HTTP Strict Transport Security (HSTS) und Transport Layer Security (TLS 1.2) standardmäßig hinzugefügt.
 
Ab sofort wird eine Zertifikatstechnologie nach Branchenstandard nicht nur dazu genutzt, sichere Verbindungen zu garantieren, sondern auch dazu, die Authentizität von Besprechungsprotokollen und Abstimmungsdateien sicherzustellen.
 
Der HP-System-Server ist Teil der IP-basierten »Dicentis«-Familie, die eine One-Stop-Shop-Lösung für Konferenzprojekte bietet. Der System-Server bietet alle Vorteile eines IP-Systems: Alle »Dicentis«-Dienste werden auf einer zuverlässigen und benutzerfreundlichen Plattform ausgeführt, wobei alle erforderlichen Features und Funktionen vorinstalliert, virengeschützt und sofort einsatzbereit sind. Das Windows-Betriebssystem und die »Dicentis«-Softwareversion 3.60 wurden vorkonfiguriert, um die Installationszeit zu minimieren und dafür zu sorgen, dass der Server ordnungsgemäß eingerichtet ist.

www.boschsecurity.com
 

Über die Firma
Bosch Sicherheitssysteme GmbH
Ottobrunn
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!