Home Licht+Energie Elektromobilität DIE ZUKUNFT BEGINNT JETZT!

E-Mobilitäts-Lösung von GEWISS

DIE ZUKUNFT BEGINNT JETZT!

placeholder
(Bild: GEWISS Deutschland GmbH)

Die E-Mobilitäts-Lösung von GEWISS wurde für die Integration in private und halb-öffentliche Bereiche entwickelt. Die I-CON Wallbox zeichnet sich durch ihr elegantes und kompaktes Design aus und mit ihren einzigartigen Funktionen entspricht sie den Bedürfnissen vor allem privater Elektrofahrzeugbesitzer.

Die GEWISS Wallbox verfügt über eine “One-Hand” Steckdose. Da sie keinen Klappdeckel hat, kann der Benutzer die Ladekupplung mit nur einer Hand einstecken. 

Gewiss Wallbox
(Bild: GEWISS Deutschland GmbH)

Ein intelligentes Lademanagement sorgt dafür, dass die Ladeleistung für das Elektroauto autonom und automatisch an die verfügbare Leistung im Haus angepasst wird. Ein weiteres exklusives I-CON Merkmal sind die Installationsmöglichkeiten. Die Wallbox kann aufputz oder mit der entsprechenden Einbaudose auch teilversenkt montiert werden. Diese zweite Option bietet dem Installateur eine optimale Möglichkeit die Installation für die nachträgliche Montage einer Wallbox vorzubereiten.

I-CON ist die einzige Wallbox für den Hausgebrauch, die eine Unterputz-Installation mit einem minimalen Vorsprung an der Wand ermöglicht. Eine Lösung, die ihre Formen aufwertet, ohne die Umgebung zu beeinträchtigen. Die Wallbox kann auf Wunsch mit einem LED-System, dem Backlight, ausgestattet werden, das die Position des Geräts und seine Verwendung hervorhebt.

Außerdem kann die Installation der 11 KW I-CON Wallbox im privaten Bereich von der KfW gefördert werden.

Alle I-CON-Produkte sind mit einer Gleichstrom-Schutzvorrichtung ausgestattet, die erhebliche wirtschaftliche Einsparungen und einen absoluten Schutz der elektrischen Anlage und der Menschen ermöglicht.

Das innovative DLM-System, das speziell für das Aufladen zu Hause entwickelt wurde, ermöglicht das Aufladen jedes Elektrofahrzeugs mit der maximal verfügbaren Leistung, ohne die durch den Vertrag mit dem Energieversorger auferlegte Grenze zu überschreiten. Die Wallbox erhöht oder verringert die Ladeleistung des Elektrofahrzeugs in Abhängigkeit von der Nutzung anderer Haushaltsgeräte.

Mann vor E-Auto
(Bild: ©sofiko14 - stock.adobe.com)

I-CON ist mit T2-Steckdose oder mobilem T2-Anschluss und Ladeleistungen bis zu 22 kW erhältlich. Je nach Anwendung unterscheiden sich die Modelle zur Aktivierung des Ladevorgangs: 

AUTOSTART-Ladepunkte sind von jedem Nutzer ohne Authentifizierung nutzbar. Der Start eines Ladevorgangs mit diesen Stationen erfolgt sofort und automatisch mit dem Anschluss des Elektrofahrzeugs. Dies ist die ideale Lösung für den privaten Bereich oder in Fällen, in denen die Einfachheit der Verwaltung und Nutzung im Vordergrund steht, ohne dass ein Benutzerverwaltungs- und Kontrollsystem oder eine Buchhaltung für die durchgeführten Aufladungen erforderlich ist.

Mit RFID ausgestattete Ladestationen sind ideal, um den reservierten Zugang zu den Ladepunkten zu gewährleisten. Ihre Nutzung kann über eine oder mehrere RFID-Karten gesteuert werden, die als Schlüssel zur Aktivierung des Ladevorgangs dienen.

Die Geräte der CLOUD-Version sind so konzipiert, dass sie einen gebührenpflichtigen Ladedienst anbieten. Jede Ladestation kann über ein Überwachungs-Backend verwaltet werden und ihre Aktivierung erfolgt über die zugehörige App, die es den Nutzern ermöglicht, die Ladestationen direkt von einem mobilen Gerät aus zu lokalisieren.

Über die Firma
Gewiss Deutschland GmbH
Merenberg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!