Home Sicherheit+Kommunikation Passive Netzwerktechnik Einstieg in die Glasfaser-Installation

Spleiß- und Messtechnik-Set

Einstieg in die Glasfaser-Installation

Opternus Glasfaser-Installation
Die einfache Installation und Fehlersuche ohne OTDR verspricht das Spleiß- und Messtechnik-Set für Glasfaser-Installateure

(Bild: Opternus)

Der Anbieter betont dabei, dass trotz des günstigen Set-Preises die Qualität der professionellen Ausstattung keinesfalls auf der Strecke bleibt. Denn die Spleißtechnik kommt von der Firma Fujikura und die Messtechnik von Exfo, ebenfalls ein bekannter Anbieter in dem Sektor. Für alle Geräte gilt dabei: Service und Support sind „Made in Germany“, die zertifizierte Werkstatt befindet sich in Deutschland, in Bargteheide/Hamburg.

Das Set besteht zum einen aus dem Lichtbogen-Spleißgerät „Fujikura 41S“ mit integrierter Arbeitsplattform, Werkzeugen und dem Fujikura Glasfasertrenngerät „CT-50“ mit Faserklammer.

Multimeter Glasfaser-Installation
Zum Set gehört das Glasfasermultimeter „Exfo OX1-I-88“

(Bild: Opternus)

Das Spleißgerät im gelben Transportkoffer bietet neben Drei-Achs-Faser-Ausrichtung eine Bluetooth-Verbindung zum Trenngerät, Steuerung des Schneidrads, einen vollständigen Arbeitsplatz (die Arbeitsplattform kann als „Bauchladen” getragen werden) sowie eine große Akkukapazität.

Der zweite Teil des Sets besteht aus dem Glasfasermultimeter „Exfo Optical Explorer OX1-I-88“, das einseitige Messungen wie OTDR, eine sekundenschnelle Bewertung der Strecke, Lichtquelle und Pegelmesser sowie Fehlererkennung bietet und zudem „Exfo Testflow“-kompatibel ist. Weitere Einzelheiten zu dem Set finden Sie hier. Das Angebot gilt bis zum 31.12.2021 bzw. solange verfügbar.

Über die Firma
Opternus GmbH
Bargteheide
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!