Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Elektronischer Beschlag mit neuer Sicherheitsarchitektur

Hardware für Zutrittskontrolle

Elektronischer Beschlag mit neuer Sicherheitsarchitektur

Salto-xs4 Beschlag
Der elektronische Beschlag „XS4 Original+“ kombiniert moderne Technik mit bewährten mechanischen Eigenschaften

(Bild: Salto Systems)

Der „XS4 Original+“ ist vollständig mit der On-Premise-Plattform „Salto Space Data-on-Card“, der Cloud-Zutrittslösung „Salto KS Keys as a Service“ und der „Justin Mobile“-Technologie für digitale Schlüssel kompatibel. Der Beschlag arbeitet nahtlos mit den drei Technologien „Salto Virtual Network“ (SVN) mit patentierter Schreib-Lese-Funktionalität, mit der auf Bluetooth basierenden Funkvernetzung „Salto Bluenet“ für eine kabellose Echtzeit-Zutrittskontrolle sowie der mobilen Zutrittslösung „Justin Mobile“ für die Türöffnung mit dem Smartphone. Dank der standardmäßigen Ausstattung mit „Salto Bluenet“ und SVN-Flex-Funktionalität kann er auch als kabelloser Updater von Zutrittsrechten im virtuellen Netzwerk fungieren.

Die neue Sicherheitsarchitektur mit „Hardware Secure Element“ (HSE) schützt den Beschlag gegen interne und externe Angriffe, beschleunigt die Datenverarbeitung und verbessert die Art und Weise, wie Informationen innerhalb der Zutrittslösungen übermittelt werden, Betreiber diese verwalten und Errichter sie konfigurieren.

Der „XS4 Original+“ hat zudem ein Design-Update erhalten. Der Leser ist jetzt flacher und in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. Beim Breitschildbeschlag ist der Leser etwas breiter geworden, sodass ein harmonischeres Gesamtbild für diese Version entsteht. Beim DIN-Beschlag sind die Abmessungen des Außen- und Innenschildes nun identisch.

Der elektronische Beschlag ist in diversen Modellen lieferbar, u.a. mit oder ohne Zylinderlochungen, mechanischer oder elektronischer „Bitte nicht stören“-Funktion und protokollierter Notöffnung. Er ist kompatibel mit einer großen Bandbreite von Einsteckschlössern und Türdrückern, auch von Drittherstellern.

Das Produktdesign ermöglicht die Installation und Nachrüstung an einer Vielzahl von Türen – die Gestaltungsoptionen stellen sicher, dass sich der elektronische Beschlag harmonisch in die Umgebung einfügt. Er ersetzt bestehende Türhardware und lässt sich an Türen mit Euro-, DIN-, ANSI- und skandinavischen Standards montieren. Über die breite Palette von Modellen, Oberflächen und Funktionen erfüllt er laut Anbieter die unterschiedlichsten Anforderungen an eine intelligente Zutrittskontrolle in praktisch jeder Anwendungssituation.

Die „XS4 Original+“-Modelle verwenden den gleichen Beschlagskörper, verfügen über die gleichen mechanischen Eigenschaften und werden auf denselben Bohrungen installiert wie die entsprechenden „XS4 Original“-Modelle. Daher eignen sie sich auch für die Erweiterung oder Umrüstung von Bestandsanlagen.

Der neue elektronische Beschlag passt sich mit einer Vielzahl von Farben, Funktionen, Türdrückern und Oberflächen, einschließlich der neuen Oberfläche „Bronze dunkel“, den individuellen Anforderungen eines Projekts an. Mit dem Online-Konfigurator „Salto Mylock“ lassen sich die jeweiligen Optionen auswählen und an einer großen Auswahl von Türmodellen visualisieren.

Der „XS4 Original+“ ist laut Hersteller so konzipiert, dass er die Umwelt so wenig wie möglich belastet. Die Fertigung von Salto arbeitet bereits seit einigen Jahren CO2-neutral. Das Unternehmen hat sich darüber hinaus verpflichtet, für seine gesamten geschäftlichen Aktivitäten klimaneutral zu werden, was die Lieferketten und sämtliche Produktlebenszyklen einschließt. Der „XS4 Original+“ trägt dazu bei, indem er CO2-neutral an Kunden ausgeliefert wird. Dabei kompensiert der Hersteller die CO2-Emissionen, die während der Herstellung und der Logistik bis zum Versand an den Kunden entstehen.

Über die Firma
SALTO Systems GmbH
Wuppertal
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!