Home Licht+Energie Elektromobilität Abrechnungslösung für Ladepunkte

Dienstleistung für E-Mobilität

Abrechnungslösung für Ladepunkte

Der Würth Elektrogroßhandel bietet nun eine eigene Abrechnungslösung für E-Mobilität
Der Würth Elektrogroßhandel bietet nun eine eigene Abrechnungslösung für E-Mobilität
(Bild: Mennekes)

Das neue Abrechnungssystem sowie alle weiteren Dienstleistungen werden dabei jeweils individuell angepasst. Der Elektrofachbetrieb erhält so ein Plug&Play-System, das mit geringem Aufwand zu installieren ist. Das eigentliche Backend ist unabhängig vom Hersteller der Ladepunkte, wodurch alle Wallboxen mit entsprechenden technischen Voraussetzungen verwendet werden können.

Weitere Funktionen sollen das Angebot künftig ergänzen, u.a. ein Lastmanagement innerhalb einer Cloud. Um den Hausanschluss vor Überlastung schützen zu können, wird es möglich sein, Ladepunkte verschiedener Hersteller als eine Anlage zusammenzufassen.

Mit über 100 speziell geschulten Mitarbeitern bietet der W.EG zusätzlich Planungsunterstützung bei der Ausarbeitung von Ladenetzwerken. Informationsveranstaltungen rund um das Thema Backend werden kurzfristig allen Interessenten angeboten.

www.wuerth-elektrogrosshandel.de/promobility

Über die Firma
FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH
Ansbach
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!