Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung Frischer Look für bekannte Qualität

MDT technologies tritt im neuen Design auf

Frischer Look für bekannte Qualität

placeholder
(Bild: MDT technologies)

Sehr deutlich wird der neue Auftritt bei der Unternehmenswebsite www.mdt.de. Diese zeigt als Highlight einen 3D-Konfigurator für die MDT KNX-Taster, über den sich die Produkte an einer Wand darstellen lassen. Die Wandfarbe kann verändert werden und die Lieblingskombination können die Kunden als Bild herunterladen. Noch anschaulicher wird es, wenn die Interessenten sich die 3D-Dateien der Taster herunterladen und über ihre Smartphonekamera an der eigenen Wand anzeigen lassen. Natürlich finden Profis und Endnutzer auf der Webseite ausführliche Informationen zu KNX-Produkten und KNX-Lösungen. Der beliebte Schnellzugriff in den Produktbereich wurde beibehalten, sodass alle MDT Downloaddateien weiterhin einfach und schnell auffindbar sind.

MDT Glastaster Ambiente
(Bild: MDT technologies)

Nicht nur das Design von Website und Informationsmaterialien, sondern auch das Logo wurden zum neuen Auftritt überarbeitet. Katrin Rosenthal, Leiterin Marketing Kommunikation bei MDT erklärt dazu: „Fast 40 Jahre nach Gründung des Unternehmens war es an der Zeit für einen optischen Refresh. Dabei haben wir die markanten Linien unseres alten Logos auch im neuen Logo wieder aufgenommen. Uns war wichtig, unseren Auftritt logisch weiterzuentwickeln anstatt etwas völlig Neues zu erfinden. MDT steht ja auch weiterhin wie gewohnt für KNX-Produkte in bester Qualität, made in Germany.“

MDT CEO Roger Karner

(Bild: MDT technlogies)

Ergänzt wird der neue Auftritt mit dem Markenclaim „MDT – your KNXpert“, der sehr deutlich die Kernkompetenz des Unternehmens wiedergibt. Das mittelständische Unternehmen MDT technologies mit Sitz nahe Köln entwickelt und fertigt seit fast 40 Jahren elektrotechnische Produkte am deutschen Standort. Seit 2009 werden ausschließlich KNX-Produkte produziert, MDT gilt als Innovationsschmiede im KNX-Bereich. CEO Roger Karner erläutert: „Durch unsere Spezialisierung können wir uns ganz auf die KNX-Community ausrichten. Wir haben immer ein Ohr am Markt und wissen, was die Installateure und Planer von guten KNX-Produkten erwarten. So schaffen wir es, den Kunden mit unseren Produkten immer einen Mehrwert zu liefern, der ihnen im Projekt oder bei der Installation einen Vorteil bietet.“ 

MDT Jalousietaster Ambiente
(Bild: MDT technologies)

Diese Ausrichtung ist nun auch durch und durch im Unternehmensauftritt sichtbar. „Mit unserem neuen Markenauftritt zeigen wir nun nach außen, was MDT innen bereits seit Anbeginn ist: Ein modernes Unternehmen, in dem die Mitarbeiter Spaß an innovativen Lösungen haben.“ Sagt Marcel Gramann, Leiter Vertrieb und Marketing. Eine der neusten Innovationen von den MDT KNXperts ist der Jalousietaster smart. Er zeigt dem Nutzer auf seinem Display den aktuellen Zustand der Jalousien an. Wenn die Beschattung mal nicht verfahren werden kann, weil z.B. der Frostalarm wegen zu niedriger Außentemperatur aktiviert ist, dann bekommt der Nutzer diese Information ebenfalls zu sehen. So muss sich niemand mehr wundern, warum auf den Tastendruck hin erst einmal nichts passiert. Genau diese am Nutzer ausgerichtete Innovationskraft ist bereits vielfach ausgezeichnet worden. Erst im Januar 2022 hat MDT technologies zum 7. Mal in Folge den Top 100 Award des deutschen Mittelstandes gewonnen. Wenn es nach den KNXperts von MDT geht, werden noch einige folgen.

Über die Firma
MDT technologies GmbH
Engelskirchen
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!