Home Betriebsführung Betriebsführung Neue Plattform für Innungsmitglieder

ZVEH präsentiert »Mein E-Handwerk«

Neue Plattform für Innungsmitglieder

Die neue Plattform »Mein E-Handwerk« vom ZVEH
Die neue Plattform »Mein E-Handwerk« vom ZVEH
(Bild: Shutterstock – Rawpixel.com / ArGe Medien im ZVEH)

Nach dem ersten Einloggen werden Nutzer/-innen mithilfe einer geführten Tour zunächst die wichtigsten Inhalte der Plattform erklärt. Diese reichen von tagesaktuellen News über technische Unterstützung in Form von Leitfäden und Richtlinien sowie Hilfen zu Betriebswirtschaft und Recht im Arbeitsalltag bis hin zu Seminarterminen und günstigen Einkaufskonditionen. Auch Informationen rund um die Ausbildung, zu politischen, juristischen, Wirtschafts- oder Tarif-Themen und zu Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Unterstützung für das Marketing und die Fachkräfte-Akquise sind in dem Portal zu finden.

Nutzer/-innen können ihre persönlichen Themenfavoriten verwalten und sich ihre individuelle Informationsauswahl zusammenstellen. Auch Firmenprofile zur Unternehmensdarstellung sowie die Azubi-Suche in den Portalen der E-Handwerke können über das neue Portal gepflegt werden. Dank der Anzeige von Weiterbildungspunkten haben Innungsbetriebe immer im Blick, ob noch Qualifizierungsmaßnahmen besucht werden müssen.

App ist in Vorbereitung

Das Portal »Mein E-Handwerk« ist noch im Aufbau und wird sukzessive um weitere Funktionen und Inhalte erweitert. Auch eine »Mein-E-Handwerk«-App als mobile Version des Infoportals für Innungsmitglieder ist bereits in Planung.

»Die elektrohandwerkliche Organisation bietet ihren Mitgliedern eine unglaubliche Vielzahl an Inhalten, Arbeitshilfen und Informationen. Indem es diese übersichtlich aufbereitet und einen schnellen Zugriff ermöglicht, macht Mein E-Handwerk diese Informationen nun noch besser auffind- und damit nutzbar«, so Stefan Ehinger, Vizepräsident des Zentralverbandes der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH): »Das neue Portal und die geplante App sind damit ein wichtiger Schritt in Sachen Digitalisierung der Verbandskommunikation.«  

www.mein-ehandwerk.de

Über die Firma
ZVEH
Frankfurt
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!