Home Betriebsführung Betriebsführung Neuer CFO bei Tesvolt

Ab Anfang Mai

Neuer CFO bei Tesvolt

Philipp Koecke wird neuer CFO bei Tesvolt
Philipp Koecke wird neuer CFO bei Tesvolt

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler Koecke war mehrere Jahre Investmentmanager bei einer technologieorientierten Beteiligungsgesellschaft. Danach leitete er 15 Jahre lang den Finanzbereich der Solarworld AG.

»Tesvolt hat einen technologischen Vorsprung, der dem Unternehmen dabei hilft, auch auf dem internationalen Speichermarkt eine immer wichtigere Rolle zu spielen. Diese Entwicklung zu begleiten und damit aktiv zur globalen Energiewende beizutragen, ist für mich sehr reizvoll«, sagt Philipp Koecke. »Auch das Team und seine agile Organisationsform haben mich überzeugt.«   

»Unser Unternehmen befindet sich in einer Phase rasanten Wachstums, in Deutschland ebenso wie international. Entsprechend froh sind wir, dass wir mit Philipp Koecke einen CFO gewonnen haben, der schon das Wachstum in anderen Unternehmen intensiv begleitet hat«, erklärt Daniel Hannemann, Mitgründer und Geschäftsführer von Tesvolt.

www.tesvolt.com

 

Über die Firma
TESVOLT GmbH
Lutherstadt Wittenberg
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!