Home Betriebsführung Finanzen Förderung für KfW-40-Neubauten wieder möglich

Seit 21.4.2022

Förderung für KfW-40-Neubauten wieder möglich

Das Förderprogramm »EH40-Nachhaltigkeit« hat verschärfte Bedingungen
Das Förderprogramm »EH40-Nachhaltigkeit« hat verschärfte Bedingungen
(Bild: KfW-Bildarchiv / Thorsten Futh)

Als Nachfolge gibt es nun das Programm »EH40-Nachhaltigkeit« mit verschärften Konditionen: Eine Neubauförderung ist nur noch möglich in Kombination mit dem Qualitätssiegel für nachhaltiges Bauen (QNG). Das Qualitäts­siegel ist seit Mitte 2021 optionaler Teil der Bundes­förderung für effiziente Gebäude (Bonus im Rahmen der »Nachhaltigkeits-Klasse«) und wird nun verpflichtend.

Das Programm soll bis zum 31.12.2022 gelten. Ab Januar 2023 ist ein neues umfassendes Programm mit dem Titel »Klimafreundliches Bauen« vorgesehen. Details stehen hier noch nicht fest.

https://www.deutschland-machts-effizient.de

Über die Firma
KfW Bankengruppe - KOMP
Frankfurt
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!