Home Sicherheit+Kommunikation Funkübertragung WLAN-Überwachungskameraset zum Nachrüsten

Videoüberwachung ohne Kabelverlegung

WLAN-Überwachungskameraset zum Nachrüsten

Indexa WLAN-Überwachungskameraset
Das Set „WR120 SET M7B“ besteht aus einer Tag/Nacht-WLAN-Kamera und einem Empfänger mit 7-Zoll-Touch-Bildschirm und integrierter Recorderfunktion

(Bild: Indexa)

Die im Set enthaltene Tag/Nacht-WLAN-Kamera mit Weitwinkel-Objektiv ist für innen und außen geeignet und kann flexibel an der Wand oder Decke montiert werden. Dank des 4-mm-Objektivs mit 80° Erfassungswinkel eignet sich die Kamera besonders zur Überwachung von Eingangsbereichen sowie zur Flächenüberwachung. Erfasst die Kamera innerhalb einer Entfernung von 10 m eine menschliche Form, wird eine Aufnahme gestartet. Der Nutzer kann über die Kamera ein Wechselgespräch mit der Person, deren Bewegung erfasst wurde, führen, und es kann automatisch ein Sirenenton oder eine individuelle Audiodatei abgespielt werden.

Aufnahmen und Live-Bilder werden über den im Set enthaltenen Empfänger mit 7-Zoll-Touch-Bildschirm und integrierter Recorderfunktion betrachtet. Zur Speicherung der Aufnahmen ist eine microSD-Karte einsetzbar. Für den mobilen Einsatz überall im Haus kann in den Empfänger ein Akku eingesetzt werden. Wird der Empfänger über WLAN an einen Router angeschlossen, können Nutzer auch mit dem Smartphone oder Tablet über App auf die Kamerabilder zugreifen und werden bei Bewegung benachrichtigt. Zudem ermöglicht das System den Zugriff über PC-Software.

Die Verbindung zwischen Kamera und Empfänger basiert auf einem systemeigenen WLAN-Protokoll. Für eine maximale Reichweite und bei schwierigen Funkbedingungen kann ein spezieller WLAN-Repeater eingesetzt werden. So wird die Installation flexibel und es findet sich für nahezu jedes Objekt eine einfache Installationslösung. Als Erweiterung stehen weitere WLAN-Kameras in verschiedenen Bauformen zur Verfügung – bis zu vier WLAN-Kameras können am Empfänger angemeldet werden.

WLAN-Überwachungskameras der WR120-Reihe

Indexa-Kamera WLAN-Überwachungskameraset
Erfasst die Kamera „WR120SN“ innerhalb einer Entfernung von 10 m eine Pixeländerung, wird eine Aufnahme gestartet

(Bild: Indexa)

Die neuen WLAN-Überwachungskameras der WR120-Reihe sind sowohl eigenständig über App einsetzbar und gleichzeitig kompatibel mit Recordern und Empfängern verschiedener Videoüberwachungssysteme von Indexa.

Die Tag/Nacht-WLAN-Kamera „WR120B4“ bietet ein 4-mm-Objektivs mit 80° Erfassungswinkel zur Überwachung von Eingangsbereichen sowie zur Flächenüberwachung. Parallel dazu erscheint die Telewinkel-Kamera „WR120B8“ mit 8-mm-Objektiv und 37° Erfassungswinkel. Diese eignet sich insbesondere zur Detailerkennung von Objekten in weiterer Entfernung, zum Beispiel Einfahrten oder Tore. Für Innenräume steht die WLAN-Kamera „WR120SN“ zur Verfügung. Über App kann die Innenkamera um 350° gedreht und um 58° geneigt werden und ermöglicht so, den ganzen Raum im Blick zu behalten.

Erfasst eine Kamera innerhalb einer Entfernung von 10 m (WR120B4, WR120SN) bzw. 20 m (WR120B8) eine Pixeländerung oder eine menschliche Form, wird eine Aufnahme gestartet und eine Push-Benachrichtigung an den Nutzer gesendet. Alle drei WLAN-Kameras können auch an die WLAN-Videorecorder bzw. Empfänger der WR100-Reihe angemeldet werden. Darüber hinaus sind sie kompatibel mit den digitalen AHD Videorecordern (DVR) von Indexa und ermöglichen bei einem AHD-System so auch Aufnahmen mit Ton. Auch mit einem IP-Netzwerkvideorecorder (NVR) können die Kameras eingesetzt werden und eignen sich besonders für Stellen ohne Zugang zu einem LAN-Kabel.

Über die Firma
INDEXA GmbH
Oedheim
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!