Home Betriebsführung Betriebsführung Münsters Handwerker mit Mitmach-Aktionen

Berufsinformationsmesse der Innungen

Münsters Handwerker mit Mitmach-Aktionen

Die Innung für Elektrotechnik Münster nahm an der Berufsinformationsmesse teil
Die Innung für Elektrotechnik Münster nahm an der Berufsinformationsmesse teil

In kleinen Gruppen erkundeten die Schüler das Ausstellungsgelände und probierten gewerketypische Tätigkeiten aus. Zum 9. Mal organisierte die Kreishandwerkerschaft Münster diese Veranstaltung, um jungen Menschen die vielfältigen Möglichkeiten handwerklicher Ausbildung zu präsentieren. Nachdem in 2020 die letzte Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden musste, waren nun alle Beteiligten sichtlich froh über die Möglichkeit, wieder persönlich in Kontakt zu kommen.

»Vielleicht entdeckt der eine oder andere ja heute, dass mit eigenen Händen herzustellen und am Ende des Tages ein greifbares Ergebnis zu sehen, interessanter und erfüllender sein kann als ein vermeintlich sicherer Bürojob«, sagte Sabine Deckenbrock, stellvertretende Kreishandwerksmeisterin. An vielen Stationen standen neben Betriebsinhabern auch Auszubildende oder junge Gesellen den Jugendlichen Rede und Antwort. So verließen einige von ihnen die Veranstaltung mit einer Zusage für den gewünschten Praktikumsplatz.

https://www.kh-ms.de

https://www.elektroinnung-muenster.de/ueber-uns.html

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!