Home Betriebsführung Betriebsführung Beitrag der BG ETEM bleibt stabil

Größter Einzelposten sind Rentenzahlungen

Beitrag der BG ETEM bleibt stabil

Beitrag der BG ETEM bleibt stabil

(Bild: Pixabay)

»Angesichts der aktuellen Herausforderungen für unsere Mitgliedsunternehmen ist es uns sehr wichtig, unseren Stabilitätskurs fortzusetzen«, erklärt Hans-Peter Kern, Vorsitzender des Vorstands der BG ETEM.

Mit den Mitgliedsbeiträgen werden die Kosten des zurückliegenden Kalenderjahrs gedeckt. Den größten Einzelposten machen dabei mit 571,7 Millionen Euro Rentenzahlungen aus. Mit ihnen werden Versicherte für gravierende Gesundheitsschäden aufgrund von Arbeits- und Wegeunfällen sowie Berufskrankheiten entschädigt. Hinzu kommen 369,1 Millionen Euro für medizinische Heilbehandlungskosten und weitere Rehabilitationsleistungen im Zusammenhang mit Unfällen und Berufskrankheiten. Darüber hinaus wurden in Präventionsdienstleistungen 115,9 Millionen Euro investiert. Die Gesamtausgaben für das Jahr 2021 belaufen sich auf rund 1,358 Milliarden Euro.

www.bgetem.de

 

Über die Firma
BG Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM)
Köln
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!