Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Erfolgreicher Neustart der CWIEME 2022

Nach zwei Jahren Pause

Erfolgreicher Neustart der CWIEME 2022

Die Messe »CWIEME Berlin 2022«: Fulminanter Neustart mit neuen Messeelementen
Die Messe »CWIEME Berlin 2022«: Fulminanter Neustart mit neuen Messeelementen
(Bild: CWIEME)

Hyve, der Veranstalter der internationalen CWIEME Zuliefermessen,  hat mit der CWIEME Berlin 2022 seine erfolgreiche Messeserie wieder aufgenommen. Vom 10. bis 12. Mai 2022 wurde die Messe Berlin zum Zentrum für technische Ingenieure und Beschaffungsexperten, um mit Herstellern in Kontakt zu treten und die Zukunft der Spulenwicklungs-, Elektromotoren- und Transformatorenherstellung zu gestalten.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause traf sich die weltweite Elektrotechnikbranche wieder auf der CWIEME Berlin, und Tausende von Besuchern aus aller Welt nutzten die Gelegenheit, drei Tage voller Geschäftsgespräche, Branchentrends, aufschlussreicher Präsentationen und Networking-Möglichkeiten zu erleben. 

Neue Messe-Elemente wie das »Meet the Engineer-Programm« wurden erfolgreich eingeführt, um das Geschäft voranzutreiben und den Besuchern die Möglichkeit zu geben, das Beste aus ihrem Messebesuch zu machen. Zu den Höhepunkten gehörten ein inspirierendes Konferenzprogramm an allen drei Tagen und die Verleihung der CWIEME Global Awards.

»Wir freuen uns sehr, dass die CWIEME Berlin erneut ein so großer Erfolg war«, sagte Bradley Smeeton, Event Director der CWIEME Berlin. »Nach einer zweijährigen Pause hat die unangefochtene Nummer eins unter den Fachmessen der Elektroindustrie nichts von ihrer Anziehungskraft auf die Community verloren. Im Gegenteil: Mit neuen, spannenden und geschäftsfördernden Messe-Elementen konnte die CWIEME Berlin ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer überraschend hohen Besucherzahl feiern, die unsere Erwartungen bei weitem übertraf. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei der nächsten CWIEME Berlin, die vom 23. bis 25. Mai 2023 stattfinden wird.«

Mit einer feierlichen Zeremonie wurden am 10. Mai die Gewinner der CWIEME Global Awards 2022 bekannt gegeben, die in sechs Kategorien vergeben wurden. Die folgenden Teams und Projekte wurden für ihre herausragende Arbeit ausgezeichnet und erhielten die prestigeträchtigen Preise auf der CWIEME Central Stage:

• CWIEME Excellence Award: Trickle impregnation series machine for »800-Volt-hairpin stators« (bdtronic)

• CWIEME Engineer of the Year: Carlo Motta (bdtronic)

• CWIEME Global Outreach Award: Marius Hauler and Martina Augustin (Hauler & Hermann GmbH)

• CWIEME Sustainability Leadership: Luis Trinidad and Lean Tonato (First Philec, Inc.)

• CWIEME Lifetime Achievement: Guenther Voetsch (früherer CEO, SGB Smit Group)

• CWIEME Product of the Year: IPU Inline Profiling unit (Fuhr GmbH & Co. KG )

Die Auszeichnungen dienen als Maßstab für die Qualität und Exzellenz der Branche und ermöglichen es Konstrukteuren, betrieblichen Entscheidungsträgern und technischen Projektleitern, ihre Arbeit zu zeigen und Würdigung für ihre Leistungen zu erfahren.

Die nächste CWIEME Berlin wird vom 23. bis 25. Mai 2023 stattfinden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://www.coilwindingexpo.com/berlin/

Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!