Für Daten- und Netzwerktechnik

Geräte-Anschlussdose

zurück zum Artikel

Diese sind seitlich in der Rohreinführungsmembran bzw. hochgezogen an der Dose angeordnet, so dass die Leitungen ohne Knickstellen nah am Keystone bzw. an der Netzwerk-Anschlussdose eingeführt werden können. Im Dosenboden stehen drei weitere Leitungseinführungen für NYM-Leitungen mit Rückhaltungen sowie zwei Rohreinführungen für Installationsrohre bis zu einem Durchmesser von 25 mm zur Verfügung. Alle Leitungs- und Rohreinführungen sind werkzeuglos zu öffnen. Jede Rohrmembran verfügt über eine spezielle Öffnungslasche und kann einfach mit den Fingern geöffnet werden. Sie gewährleistet nach Einführung des Rohres dauerhafte Luftdichtheit, da es von der Membranverstärkung sicher umschlossen und ein Einreißen der Membran sowie ein ungewolltes Herein- oder Herausrutschen verhindert wird.

Nach der Montage wird die Leitungsreserve in den Hohlraum der Leichtbauwand zurückgeführt. Vier Schraubdome bieten Flexibilität bei der Gerätebefestigung. Für die Geräteschrauben mit Plus-Minus-Antrieb kann man jeden Schraubendreher nutzen. Der Einbau der Dose erfolgt in einer Standardöffnung mit 68mm Durchmesser. Zur Ausrichtung in der Installationsöffnung gibt es eine Mittenkennzeichnung auf dem Halterand der Dose.

Die Dose eignet sich für Koaxial-, NYM- Netzwerk- und Fernmeldeleitungen sowie im Rohr verlegte Lichtwellenleiter. Dementsprechend ist die »O-range Econ Data« sowohl für Netzwerk-Anschlussdosen als auch für Keystone-Module, Antennendosen und Glasfaser-Anschlüsse nutzbar. Die »O-range Econ Data« ist mit allen »O-range«-Dosen kombinierbar. Die luftdichte und vollisolierte Durchverdrahtung zwischen den Dosen erfolgt über Verbindungsstutzen.

www.kaiser-elektro.de

Über die Firma
Kaiser GmbH & Co. KG
Schalksmühle
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!