Home Sicherheit+Kommunikation Türkommunikation Listo TwinBus IP von Ritto

Die Haustür jederzeit im Blick – Von Zuhause oder smart von unterwegs

Listo TwinBus IP von Ritto

Bild 1
(Bild: Schneider Electric)

Moderne Türkommunikations-Lösungen mit bequemer App-Steuerung stehen hoch im Kurs. TwinBus IP von Ritto bietet hierfür die optimale Basis, die mit „Ready-to-use“ Set-Lösungen besonders einfach realisierbar ist – für Einfamilien- und Zweifamilienhäuser, sowohl im Neubau als auch zur Nachrüstung. Die flexible und intelligente Türkommunikation funktioniert ortsunabhängig. An der Haustür, vom Sofa oder auch aus der Ferne während des Urlaubs.

Bild 2
(Bild: Schneider Electric)

Die TwinBus IP App ist kostenlos – keine versteckten Kosten, kein Abo und Datensicherheit mit Serverstandort in Deutschland. Die TwinBus IP Technologie von Ritto bietet zur Neuinstallation und Nachrüstung eine besonders hohe Kompatibilität mit nahezu allen vorhandenen Verkabelungsstrukturen und verzichtet dabei auf weitere Geräte in der Unterverteilung und zusätzliche Netzwerk-Komponenten.

Bild 3
(Bild: Schneider Electric)

Vorteile:
-    Einfach und intuitiv
-    Grenzenlose Kommunikation per App
-    „Ready-to-use“ und „Easy-to-use”
-    Kosteneinsparung durch intuitive App

Bild 4
(Bild: Schneider Electric)

Listo TwinBus IP Sets – Die vorkonfigurierte Lösung


Die Türkommunikation in einem smarten Ein- oder Zweifamilienhaus auf ein digitales Level zu heben, gelingt mit ganzheitlichen, vorkonfigurierten Lösungen wie den neuen Listo TwinBus IP Sets – bestehend aus Türstation und Innenstation, Stromversorgung und App – besonders einfach.
Die sichtbaren Komponenten, wie Auf- oder Unterputz-Türstation sowie Video-Innenstation, müssen hierbei lediglich an die 2-Draht-Busleitung angeschlossen und die kompakte Spannungsversorgung auf der DIN-Schiene in der Unterverteilung platziert werden. Durch integrierte WLAN-Technologie bauen die hochauflösenden Multi-Touch-Innenstationen die Verbindung zu in Deutschland gehosteten Datenservern auf, sodass sich das System anschließend auch unterwegs auf einem Smartphone oder Tablet komfortabel bedienen lässt.

Bild 5
(Bild: Schneider Electric)

Untereinander kann die Kommunikation mittels Interkom-Funktionalität auch zwischen mehreren installierten Innenstationen erfolgen. Smarte Features erleichtern die tägliche Nutzung zusätzlich: So ist beispielsweise dank Early-Media bei einem Türruf das Vorschaubild der leistungsstarken HD-Kamera auf allen Innenstationen sowie der App-Lösung direkt verfügbar, während sich dank Night-View und mittels Helligkeitssensor die Kamera- und Hintergrundbeleuchtung bei Dunkelheit automatisch aktivieren. Verpasste Rufe werden in der Innenstation gespeichert und im Nachgang optisch signalisiert, auch wenn sich der Bildschirm im abgedunkelten Stromsparmodus befindet oder die Mute-Funktion aktiviert wurde.

Bild 6
(Bild: Schneider Electric)
Über die Firma
Schneider Electric GmbH
Wiehl
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!