Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Dezentrale Switches mit Schutzart IP67

Gemacht für raue Umgebungen

Dezentrale Switches mit Schutzart IP67

Die neuen dezentralen Switches mit Schutzart IP67 von Lapp (hier der Etherline Access) sind auch für raue Umgebungen geeignet.
Die neuen dezentralen Switches mit Schutzart IP67 von Lapp (hier der Etherline Access) sind auch für raue Umgebungen geeignet.

(Bild: Lapp)

Dank der IP67-Klassifizierung eignen sich der »Etherline Access PN IP67« als Profinet-Switch (Bild) sowie der »U IP67« Unmanaged-Industrial-Ethernet-Switch für den Einsatz direkt im Feld und ermöglichen eine durchgängige Ethernet-Vernetzung. Die neuen Switches, mit vielfältigen Managementfunktionen, verbinden bis zu acht Netzwerk-Teilnehmer über M12D-kodierte Anschlüsse und wurden speziell für den Einsatz in rauen industriellen Umgebungen außerhalb des Schaltschranks entwickelt. Aufgrund der Schutzart können sie direkt an oder in der Maschine installiert werden.

Der »Etherline Access PN IP67« eignet sich besonders zur Verwendung in Profinet-Netzwerken der Automatisierungstechnik (»Conformance Class B«). Zur dezentralen Verwendung in der Feldebene ist er in erweitertem Temperaturbereich von -40 °C bis +75 °C einsetzbar. Der Managed Switch priorisiert Profinet-Telegramme mit Echtzeitdaten und ermöglicht eine einfache Konfiguration und Diagnose via Profinet oder Webinterface. Zudem unterstützt diese Variante MRP (Client), LLDP, DCP, SNMP, erlaubt Diagnose-Alarme und ausführliche Netzwerkstatistiken. 

Der Unmanaged-Industrial-Ethernet-Switch Etherline Access U IP67 mit acht Ports (10/100Base-T(X)) für D-kodierte M12-Steckverbinder ist schnell einsatzbereit bei geringem Installationsaufwand, dabei hochleistungsfähig durch großzügige 16K-MAC-Adresstabelle sowie umfangreichem 256-Kbyte-Packetbuffer. Zur Verwendung in Ethernet-basierten Netzwerken der Automatisierungstechnik ist er ebenso für den Einsatz in Profinet-Netzwerken (»Conformance Class A«) geeignet und in dem erweiterten Temperaturbereich von -40 °C bis +75 °C einsetzbar.

Jürgen Greger, Produktmanager Industrial Communication: »Lapp baut sukzessive sein Switch-Portfolio aus und kann damit nun auch dezentrale Anwendungen bedienen. Mit diesen beiden neuen Switch-Varianten sind wir breiter aufgestellt und können unseren Kundinnen und Kunden nun optimale Lösungen für die Anbindung in Profinet- und Ethernet-basierten Netzwerken ohne Schaltschrank bieten

www.lappkabel.de

Über die Firma
U.I. LAPP GmbH & Co. KG
Stuttgart
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!