Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Integrationen mit Drittsystemen bei elektronischer Zutrittskontrolle

Salto Systems auf der Light + Building 2022

Integrationen mit Drittsystemen bei elektronischer Zutrittskontrolle

Salto Drittsysteme
Saltos Zutrittssysteme lassen sich mit unterschiedlichen Drittsystemen aus der Gebäudetechnik oder Sicherheitstechnik verknüpfen, darunter Aufzüge und Einbruchmeldeanlagen

(Bild: Salto Systems)

Die elektronischen Zutrittskontrollsysteme von Salto kombinieren Sicherheit für gesamte Liegenschaften mit einfacher Bedienung. Dank der Vielseitigkeit der Hardware und Technologien lassen sich individuell abgestimmte Lösungen schaffen, die alle Zutrittspunkte wie Türen, Tore, Zufahrten, Aufzüge, Möbel etc. einbinden. Die Zutrittsrechte basieren auf Rollen- und Nutzerprofilen, was die Administration großer Personengruppen über mehrere Gebäude und Standorte vereinfacht. Durch das flexible Ändern der Zutrittsberechtigungen lassen sich z.B. Gebäude, Bereiche, Parkplätze, einzelne Räume etc. durch wechselnde Personengruppen individuell und ggf. zeitlich begrenzt nutzen.

Die Lösungen automatisieren viele tägliche Funktionen und Reaktionen auf Vorfälle. Damit sparen Anwender Zeit und Geld und gestalten die Wartung effizienter. Obendrein lässt sich die Zutrittskontrolle von Salto mit einer Vielzahl von Drittsystemen koppeln – darunter mit den intelligenten Schrankschließlösungen von Gantner, die ebenfalls am Stand zu sehen sein werden –, wodurch Prozesse automatisiert und die betriebliche Effizienz noch weiter gesteigert werden.

Neben anderen Sicherheitsgewerken, z.B. Videoüberwachung, Brand-, Einbruchmelde- sowie Gefahrenmanagementsysteme, ist auch eine Integration mit der Gebäudeautomation (Aufzüge, Licht, Heizung, Jalousien etc.) sowie mit vielen weiteren Anwendungen (z.B. Wäscherei in Krankenhäusern oder Hotels) möglich, was zur Senkung von Betriebskosten beiträgt. Das zeigt das Unternehmen anhand mehrerer Beispiele auf seinem Messestand.

Die Verbindung der Zutrittskontrolle von Salto mit Management- und IT-Systemen, darunter ERP und Active Directory, reduziert Zeit und Aufwand bei der Pflege von Stammdaten und stellt eine einheitliche Datenstruktur über mehrere Systeme hinweg sicher.

Im Mittelpunkt des Auftritts von Gantner stehen die elektronischen Schrankschließsysteme, die für den Einsatz in Freizeiteinrichtungen, modernen Büroumgebungen, Bildungseinrichtungen, Depots oder Poststationen prädestiniert sind. Das Unternehmen bietet dafür zentralversorgte und batterieversorgte Lösungen sowie App-basierte Terminals, die sich sowohl für die Nachrüstung im Bestand als auch für Neuinstallationen eignen.

Übrigens: Clay Solutions B.V. – ein Unternehmen der Salto Group – hat das Audit für die Zertifizierung nach ISO 27001 der cloudbasierten Zutrittslösung „Salto KS“ wieder erfolgreich abgeschlossen. Die Cloud-Zutrittslösung wurde dafür von unabhängiger Seite geprüft und als konform mit dem international verbreitetsten Standard für Informationssicherheit bewertet. Die Zertifizierung nach ISO 27001 bestätigt, dass „Salto KS“ ein hohes Maß an Datensicherheit gemäß branchenüblicher Best Practices erreicht und entsprechend hohe Sicherheit für die Türen und Nutzer seiner Anwender gewährleistet.

Salto Systems und Gantner auf der Light + Building 2022: Halle 8.0, Stand E90

Über die Firma
SALTO Systems GmbH
Wuppertal
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!