Erweiterung für Türkommunikationssystem

Zutritt per Fingerprint

zurück zum Artikel

Das Modul kann mit anderen Modulen dieses Türkommunikationssystems kombiniert, aber auch separat oder in Verbindung mit Fremdsystemen genutzt werden. Als Zugangsberechtigung dient der biometrische Fingerabdruck des Nutzers. Die Erkennung basiert auf der Flächenscan-Technologie. Dafür werden die untersten Hautschichten per Hochfrequenz gescannt, was eine hohe Erkennungsrate garantiert und zugleich die Manipulationssicherheit erhöht. Anschließend werden die einmaligen charakteristischen Merkmale des menschlichen Fingerabdrucks ausgewertet. Von der Leseeinheit lassen sich bis zu 100 verschiedene Fingerabdrücke verwalten, bis zu zehn Personen können als Administratoren angelegt werden.

Per Zeitschaltung lässt sich auch ein temporär begrenzter Zutritt festlegen. Die eigene App erlaubt es, per Bluetooth Nutzer anzulegen und einfach zu verwalten.

Die Fingerabdruckleser können per Gateway »TKS IP« mit dem »Homeserver« verbunden werden. Danach sind weitere Verknüpfungen im Gebäude zur Steuerung von Licht, Szenen etc. möglich, und verschiedene Szenen lassen sich dann mit vorab definierten Fingerabdrücken steuern.

Über die Firma
Gira Giersiepen GmbH & Co. KG
Radevormwald
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!