Home Elektroinstallation Brandschutz Schalldämmende Brandabschottung in Studios

Auch für Kernlochbohrungen

Schalldämmende Brandabschottung in Studios

Wichmann-Brandabschottung Studios
Die schalldämmende „Kabelbox Sonifoam Rund“ für Studios

(Bild: Wichmann)

Das modulare Schott kombiniert einen S90-Feuerwiderstand mit einer geprüften Normalschallpegeldifferenz von 64 dB. Dank ihrer kreisrunden Form kann die schalldämmende „Kabelbox Sonifoam Rund“ die Fläche einer Kernlochbohrung in Decken, Massivwänden und Leichtbauwänden optimal ausnutzen. Die Abdichtung der Abschottung erfolgt mit dem im Lieferumfang enthaltenen hochschalldämmenden „Sonifoam“-Stopfen.

Diese Kabelbox ist mit einem Innendurchmesser von bis zu 200 mm lieferbar. Der Innenraum kann wie bei allen Brandabschottungen von Wichmann zu 100% mit allen Mantelkabeln bis Ø 80 mm, Kunststoffleerrohren bis Ø 63 mm und verschiedenen Hohlleiter- und Koaxialkabeln sowie Glasfaser-Bündelrohrsystemen belegt werden. Eine zerstörungsfreie Nachbelegung ist zu jeder Phase des Projekts möglich.

Aufgrund des großzügig bemessenen Innendurchmessers können auch Leitungen mit großen Industriesteckern und Steckverbindern jederzeit flexibel nachgerüstet werden. Der Installateur benötigt für die Montage keine Brandschutzzertifizierung. Alle relevanten BIM-Daten für die „Wichmann Kabelbox Sonifoam Rund“ stehen ab sofort kostenlos zum Download bereit.

Über die Firma
Wichmann Brandschutzsysteme GmbH & Co.KG
Attendorn
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!