Home Betriebsführung Betriebsführung Neues Management im Bereich Sales bei ABL

Personalien

Neues Management im Bereich Sales bei ABL

Gero Vogt, Henrik Langwald, Ferdinand Schlutius, Ralf Hassel, Jan Huschmann (von links)
Gero Vogt, Henrik Langwald, Ferdinand Schlutius, Ralf Hassel, Jan Huschmann (von links)

Ferdinand Schlutius hat die Funktion Chief Sales Officer übernommen und verantwortet jetzt die Märkte im In- und Ausland sowie den Flächen- und Direktvertrieb. Seit 2018 war er als Abteilungsleiter Commerce für den Flächenvertrieb an den Elektrogroßhandel zuständig. Seit Januar 2022 ist er als Managing Partner Teil der Geschäftsführung.

Im August 2022 begann Henrik Langwald als neuer Abteilungsleiter Elektrogroßhandel Deutschland. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb tätig, unter anderem für die Kostal Kontakt Systeme GmbH und Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH.

Seit dem 1.9.2022 verstärkt Ralf Hassel als Abteilungsleiter Marketing & Communications den Geschäftsbereich Sales. Er ist für die Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie zuständig. Ralf Hassel blickt auf 15 Jahre Marketingerfahrung in der Industrie und bei Agenturen zurück.

Bereits im März dieses Jahres hatte ABL die neue Stabsstelle Sales Operations geschaffen. Teamleiter Sales Operations ist Gero Vogt, der seit 2018 als Sales Manager für das Vertriebsgebiet Südostdeutschland verantwortlich war. Seit September zählt dieses Gebiet nun zum Verantwortungsbereich von Jan Huschmann, bisher Sales Manager Südwestdeutschland, jetzt Sales Manager Süddeutschland.  

Über die Firma
ABL GmbH
Lauf an der Pegnitz
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!