Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung Funktionen rund ums Energiemanagement

Erweiterungen für Smart-Home-System

Funktionen rund ums Energiemanagement

Loxone bringt eine Reihe von Updates mit dem Schwerpunkt Energieeffizienz
Loxone bringt eine Reihe von Updates mit dem Schwerpunkt Energieeffizienz

Mit einem Software-Update der Software »Loxone Config« auf die Version 13.1 haben sieben Bausteine ein Update bekommen oder wurden neu hinzugefügt. Parallel dazu erscheinen die dazugehörigen Visualisierungen in der App im neuen Design. Die notwendigen Templates für die Bausteine stehen in der Loxone Library zur Verfügung:  

Die neuen Zählerbausteine für uni- und bidirektionale Zählerwerte, Energiespeicher, für Verbrauchs- und Festwerte ermöglichen ein lückenloses und ganzheitliches Energiemanagement.  

Der Baustein Energieflussmonitor verwertet die Daten, die die verschiedenen Zählerbausteine gesammelt haben, und ermöglicht die individuelle Anzeige der Messwerte. Dazu gehören nicht nur die elektrischen Verbraucher, sondern auch Informationen zu Wasser-, Wärme- und Gasverbrauch.  

Den Energiemanager gibt es nun ebenfalls in einer neuen Version, wozu auch ein Baustein für die Integration einer Wallbox gehört, der jetzt fünf individuell anpassbare Lademodi umfasst. Das Lastmanagement ist für gewerbliche Gebäude optimiert worden und ermöglicht ein Last-Tracking im 15-min-Takt.

Die Konfigurationssoftware erhält einen neuen Textgenerator, um Text-to-Speech-Nachrichten über das Dialogfeld zu erstellen, die über einen Triggereingang ausgegeben werden können.

www.loxone.com/dede/energie-offensive

Über die Firma
Loxone
Wäschenbeuren
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!