Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen DC-Stromversorgungen mit hoher Leistungsdichte

EA-10000 Industrial-Serie von EA Elektro-Automatik

DC-Stromversorgungen mit hoher Leistungsdichte

EA Elektro-Automatik hat seine DC-Stromversorgungen mit hoher Leistungsdichte ausgerüstet
EA Elektro-Automatik hat seine DC-Stromversorgungen mit hoher Leistungsdichte ausgerüstet

(Bild: EA Elektro-Automatik GmbH & Co.KG)

Zur Produktvielfalt gehören die Gerätetypen EA-PU 10000 programmierbare DC-Stromversorgungen, EA-PUB 10000 programmierbare bidirektionale DC-Stromversorgungen und EA-PUL DC regenerative elektronische Lasten. Die neuen Produkte im puren Design kommen ohne manuelles Display auf der Vorderseite aus. Sie sind für den Einsatz in ATE-Systemen in der Produktion und automatisierten Prozesssteuerungssystemen mit hohem Leistungsbedarf bestimmt.

Die 60-kW-Modelle geben maximale Spannungen von 360 V bis 2000 V und maximale Ströme von 80 A bis 480 A aus; die 30-kW-Modelle geben maximale Spannungen von 60 V bis 2000 V und maximale Ströme von 40 A bis 1000 A aus. Insgesamt bieten 21 Modelle die Maximalleistung von 60 kW und 29 Modelle die 30 kW Leistung. So können Ingenieure immer das passende Modell auswählen, das ihren spezifischen Anwendungen entspricht. Durch die erhöhte Leistungsfähigkeit kann die Anzahl der für ein Hochleistungssystem benötigten Stromversorgungsgeräte reduziert werden, wodurch wichtiger Platz im Rack eingespart und mehr Leistung auf kleinerer Fläche bereitgestellt wird.

Markus Schyboll, CEO von EA, erläutert: »Mit den neuen 60 kW- und 30 kW-Geräten der Industrial-Serie bietet EA platzsparende kostengünstige Lösungen, deren Schwerpunkt auf Sicherheit und niedrigen Betriebskosten liegt. Alle unsere Modelle verfügen über Überstrom-, Überspannungs-, Überleistungs- und Übertemperaturschutzfunktionen, und unsere neuen bidirektionalen Stromversorgungen und regenerativen elektronischen Lasten haben Leistungsfaktoren von 0,99 und geben bis zu über 96 % der aufgenommenen Leistung an das Netz zurück

Die Geräte arbeiten sowohl in PC-gesteuerten Prüfsystemen als auch in SPS-gesteuerten industriellen Prozessen effektiv. Ingenieure können die Geräte einfach über SCPI- oder ModBus-Programmiermodi programmieren. Die Geräte der EA-10000 Industrial-Serie verfügen über ein umfangreiches Set an galvanisch getrennten Schnittstellen. Zu den Standardschnittstellen gehören Ethernet, USB und Analog, zu den optionalen Schnittstellen gehören CAN, CANopen, RS 232, Profibus, ModBus, Profinet und EtherCat.

Weiterführende Informationen zur EA-10000 Industrial-Serie finden Sie hier.

Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!