Home Licht+Energie Photovoltaik Solarfirma expandiert nach St. Ingbert

Vierter Standort eröffnet

Solarfirma expandiert nach St. Ingbert

Solarfirma Schoenergie

Die Region um St. Ingbert ist geprägt von Ein- und Zweifamilienhäusern, die sich ideal für die »private Energiewende« seiner Einwohnerinnen eignen. Schoenergie sieht sowohl im Saarland als auch im angrenzenden Luxemburg einen stark wachsenden Bedarf an unabhängigen, nachhaltigen Energielösungen. Der Standort ist deshalb bereits von Anfang an so ausgelegt, dass er auf das zu erwartende Wachstum in den nächsten Jahren vorbereitet ist.

Bereits vor dem Start der neuen Niederlassung hatte die aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz stammende Solarfirma im Saarland 15 Projekte realisiert. Für das Jahr 2023 sind 150 Anlagen geplant. »Wegen der großen Nachfrage haben wir saarländische Bauherren bereits vor unserem offiziellen Startschuss am 1. Januar bei ihren Projekten unterstützt. Das ist eine hervorragende Ausgangsposition für unseren neuen Standort und zeigt den hohen Bedarf an Photovoltaik-Anlagen in der Region«, freut sich Volker Leoff.

Operativ eigenständige Niederlassungen

Seit 2020 expandiert Schoenergie und gründet operativ eigenständige Niederlassungen. Die einzelnen Niederlassungen weisen dabei jeweils an die Region angepasste Schwerpunkte auf: Die Zentrale in Föhren richtet sich sowohl an Privatkunden, gewerbliche und Industrieunternehmen, Kommunen und Investoren. Der Standort in Münster ist dagegen auf Industrieanlagen spezialisiert, während sich die Niederlassungen in Bergisch Gladbach und St. Ingbert auf private Haushalte und Gewerbebetriebe konzentrieren.

www.schoenergie.de
 

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!