Home Licht+Energie Beleuchtung Gala zum Deutschen Lichtdesign-Preis

Noch bis zum 9.4.2023 Plätze sichern

Gala zum Deutschen Lichtdesign-Preis

Die Preisträger 2022
Die Preisträger 2022
(Bild: Christoph Meinschäfer Fotografie)

Der Deutsche Lichtdesign-Preis zeichnet seit 2011 die Lichtplanung für Projekte aus dem deutschsprachigen Raum aus. Nach der Einreichung durch die Planer findet eine eingehende Jurierung statt, in der die Projekte auch vor Ort angesehen werden. Für jede Kategorie werden dann Projekte nominiert, zur Gala wird der jeweilige Gewinner enthüllt. Dazu gibt es noch eine Auszeichnung für den Lichtdesigner des Jahres, der im aktuellen Wettbewerb das erfolgreichste Büro war.

Impressionen von der Gala zur Preisverleihung
Impressionen von der Gala zur Preisverleihung
(Bild: Bettina Theisinger)
Die Trophäen zum Deutschen Lichtdesign-Preis sind in der Branche begehrt
Die Trophäen zum Deutschen Lichtdesign-Preis sind in der Branche begehrt

(Bild: Foto: Christoph Meinschäfer Fotografie)

In der Gala, die jedes Jahr an einem anderen Ort stattfindet, werden dann die Gewinner enthüllt. An dem festlichen Abend, der dieses Jahr in Würzburg stattfindet, treffen sich die Planer und die Leuchtenindustrie sowie Bauherren und Architekten. Das Branchentreffen ist mit rund 400 Gästen das größte seiner Art und ein fester Termin im jährlichen Kalender. 

Einzelne Plätze und auch noch wenige komplette Tische können online über das Ticket-Formular auf der Webseite des Preises bestellt werden. Die Platzierung erfolgt nach Reihenfolge des Bestelleingangs.

Über die Firma
Hüthig GmbH
Rüthen
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!