Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen KI unterstützt bei der Videoanalyse

Dätwyler auf der Data Center World in Frankfurt

KI unterstützt bei der Videoanalyse

Um die Effizienz und Geschwindigkeit des Showcases zu erhöhen, hat Dätwyler ein Micro-Datacenter (MDC) am Messestand
Um die Effizienz und Geschwindigkeit des Showcases zu erhöhen, hat Dätwyler ein Micro-Datacenter (MDC) am Messestand
(Bild: Dätwyler)

Auf dem »Show-Areal« am Dätwyler Stand B079 können die Besucher:innen Baumaschinen-Modelle fernsteuern. Mit einer Kamera werden Bewegungen und Kollisionsgefahren sowie Material- und Füllstände überwacht. Dieser Showcase demonstriert verschiedene Anwendungsfälle, wie sich das Baustellen-Management optimieren lässt, indem die erhobenen Echtzeit-Daten mit Hilfe einer KI nutzbar gemacht werden.

Rechen-Power in der Edge

Um die Effizienz und Geschwindigkeit des Showcases zu erhöhen, hat Dätwyler ein Micro-Datacenter (MDC) am Messestand (Bild). Es zeigt die Vorteile einer Echtzeit-Datenverarbeitung in der Edge, also direkt dort, wo die Daten generiert werden. Das MDC bietet die nötige Rechen-Power, schnelle Reaktionszeiten und große Bandbreiten in einer platzsparenden Lösung – inklusive Energieversorgung, Kühlung, Monitoring- und Management-Software.

Universelle Management-Software

Mit VIS//ON stellt Dätwyler eine Management-Software vor, mit der sich Netze, Technologien und Gebäude optimal verwalten lassen. Am konkreten Beispiel zeigt der Infrastrukturlösungsanbieter, wie VIS//ON Anwender:innen in einem großen Rechenzentrum bei der Dokumentation aller zu erfassenden Objekte sowie bei der Abbildung der Prozesse und Workflows unterstützen kann.

KI sorgt für optimale Popcorn-Qualität

Für das leibliche Wohl am Dätwyler Stand sorgt eine Popcornmaschine. Um Besucher:innen ein optimales Geschmacksergebnis bieten zu können, wird die Arbeit dieser Maschine von einer KI überwacht.

Über die Firma
Dätwyler IT Infra GmbH
Hattersheim
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!