Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Messe eltec schließt mit rund 12.000 Besuchern

Drei Tage Fachinformationen in Nürnberg

Messe eltec schließt mit rund 12.000 Besuchern

Die Messe eltec feierte ein gelungenes Comeback
Die Messe eltec feierte ein gelungenes Comeback
(Bild: Timm Schamberger)

Damit konnte die eltec die Besucherzahl gegenüber der letzten Veranstaltung im Januar 2019 steigern. Damals zählte man gut 10.000 Besucher. Zum Rahmenprogramm gehörte auch der von der Redaktion „de“ organisierte und moderierte Fachdialog, der an allen drei Messetagen im Halbstundenrhythmus zu aktuellen Themen aus der E-Branche informierte. Zu den Besuchern zählten auch rund 2.400 Berufsschüler, für die das Technocamp und Sicherheitsseminare angeboten wurden. 

Ministerpräsident Markus Söder hielt die Festrede anlässlich der 100-Jahr-Feier des Landesinnungsverbands Bayern
Ministerpräsident Markus Söder hielt die Festrede anlässlich der 100-Jahr-Feier des Landesinnungsverbands Bayern
(Bild: Armin Weigel)

Der Landesinnungsverband für das Bayerische Elektrohandwerk, fachlicher Träger der Messe, feierte im Rahmen der eltec sein 100-jähriges Jubiläum. Hans Auracher, Vorsitzender des Landesinnungsverbands für das Bayerische Elektrohandwerk, zieht nach drei Messetagen eine positive Bilanz: „Es hat mich gefreut, dass so viele Kollegen auf die eltec 2023 gekommen sind. Obwohl die Konjunktur gerade gut ist und in allen Betrieben viel zu tun ist, haben es viele Besucher als wichtig erachtet, auf die Regionalmesse nach Nürnberg zu kommen. Nach vier Jahren Pause, gab es eine gewisse Unsicherheit, ob es klappt an die früheren Erfolge der eltec anzuknüpfen, aber es ist gelungen. Alle namhaften Aussteller waren wieder mit dabei und viele Besucher kamen zur Messe. Besonders der Mittwoch war sehr stark besucht, das war wie ein Geburtstagsgeschenk zum 100-jährigen Jubiläum des LIV.“

Die nächste Ausgabe der eltec ist geplant für den 20. bis 22.5.2025 in der Messe Nürnberg. 

www.eltec-messe.de

 

Über die Firma
AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Nürnberg
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!