Home Elektroinstallation Brandschutz IoT-Mobilfunk-Rauchmelder mit Narrowband-Verbindung

Lupus-Electronics auf der Feuertrutz 2023

IoT-Mobilfunk-Rauchmelder mit Narrowband-Verbindung

Lupus IoT-Mobilfunk-Rauchmelder
Der IoT-Mobilfunk-Rauchmelder unterstützt die Automatisierung und Verwaltung

(Bild: Lupus-Electronics)

Als erster IoT-Melder ist er laut Anbieter direkt an das Narrowband-IoT-Netz der Deutschen Telekom angebunden und arbeitet vollkommen autark. Interessierte erleben auf der Fachmesse Feuertrutz 2023 in Halle 4, Stand 426 alle Vorteile live mit Geschäftsleiter Matthias Wolff. Kein Router, kein Gateway – und trotzdem smart vernetzt: Der mehrfach ausgezeichnete IoT-Rauchmelder garantiert durch seine Mobilfunk-Anbindung auch an den Orten Sicherheit, an denen sonst keine Verbindungen möglich sind.

Die Norm für Rauchmelder in Deutschland schreibt mindestens einmal im Jahr eine professionelle Wartung vor. Das erledigt der IoT-Mobilfunkrauchmelder vollautomatisch. Dabei entspricht der Melder allen zugehörigen Kriterien der Wartungsnorm DIN 14676 1-C. Über eine direkte Anbindung an die Lupus-Cloud sendet er Alarme und Ereignisse in Echtzeit an mobile Endgeräte und optional Notrufleitstellen. Dank langer Batterielaufzeit muss die Immobilie somit nur einmal alle zehn Jahre begangen werden.

Über die Firma
Lupus-Electronics GmbH
Landau
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!