Home Betriebsführung Betriebsführung Lapp holt neuen COO an Bord

Chief Operating Officer für die Region LA EMEA

Lapp holt neuen COO an Bord

Michael Seddig ist ab 1. Juli neuer Chief Operating Manager (COO) bei Lapp
Michael Seddig ist ab 1. Juli neuer Chief Operating Manager (COO) bei Lapp

(Bild: Lapp)

Michael Seddig soll sich vor allem darum kümmern, kundenspezifische Anforderungen in maßgeschneiderte Supply Chain- und Produktionsprozesse zu übersetzen. Einen weiteren wichtigen Schwerpunkt bilden die signifikanten Kapazitätserweiterungen: »Wir investieren massiv in unsere europäischen Werke, beispielsweise in Deutschland, Italien und Frankreich. Analog dazu wächst auch unsere Logistik, beispielsweise durch ein neues Logistikzentrum in Italien. So können wir unsere Lieferzeiten für unsere Kunden in Zentraleuropa und auch unseren CO2-Ausstoß deutlich reduzieren«, sagt Matthias Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Gruppe.


Michael Seddig studierte Wirtschaftsingenieurwesen und hatte in den vergangenen Jahren verantwortungsvolle Management-Positionen bei verschiedenen großen internationalen Unternehmen inne. »Ich freue mich schon sehr darauf, gemeinsam mit meinem Team unsere Operations-Prozesse bei Lapp LA EMEA ganzheitlich weiterzuentwickeln und unsere Strategie konsequent zu operationalisieren. Am Kunden ausgerichtete, standardisierte Abläufe sind neben Transparenz und Digitalisierung in der modernen Supply Chain sehr wichtige Erfolgsfaktoren, wenn es um Kundenzufriedenheit, Effizienz und Geschwindigkeit geht«, betont Michael Seddig.

Über die Firma
U.I. LAPP GmbH & Co. KG
Stuttgart
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!