Hagemeyer zieht positive Bilanz

Hausmesse zur Elektrotechnik

20. März 2013

-

Vom 8. bis 10. März 2013 hatte das Elektrogroßhandelsunternehmen Hagemeyer zur Hausmesse nach München eingeladen. Unter dem Motto »Leidenschaft für Technik« präsentierte das Unternehmen Trends, hochwertige Produkt- und Systemlösungen sowie innovative Technologien rund um die moderne Elektrotechnik.

Hagemeyer Hausmesse 2013

Hagemeyer Hausmesse 2013

Zusammen mit über 160 Lieferantenpartnern zeigte das Unternehmen in drei Messehallen auf rund 5.000 m² Ausstellungsfläche Branchentrends sowie Produkt- und Systemlösungen für die moderne Installations-, Gebäudesystem-, Datennetzwerk- und Lichttechnik.

Eine zentrale Rolle kam bei der Messe der Thematik Energieeffizienz zu. Präsentiert wurden dabei die vielfältigen Möglichkeiten der Home-Automation sowie hochwertige Produkte und Komponenten zu dieser Thematik. Im neuen »Energy in Motion«-Forum gab es zahlreiche gut besuchte Fachvorträge zum Zukunftsthema Home-Automation. Zusätzlich gab es umfassende Vorführungen zu der Thematik am Messestand.

Fachgespräch auf der Messe

Fachgespräch auf der Messe

Am Gemeinschaftsstand von Hagemeyer wurden die Eigenmarke Newlec sowie die Fachbereiche KNX, DNT und Licht in besonderem Maße präsentiert. Neben passenden Service- und Logistikleistungen wurden auch maßgeschneiderte Konzepte für Fachhandel, Handwerk und Industrie angeboten. Als weiteres Highlight wurden eCommerce-Lösungen angeboten, die den Geschäftsalltag durch Prozessoptimierung stark vereinfachen. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem das neue Release des Webshops.

Nach drei Tagen vollen Hallen zieht Hagemeyer ein sehr positives Fazit. Gemeinsam mit seinen Partnern habe man eindrucksvoll aufgezeigt, wie die Elektrotechnik der Zukunft schon heute erfolgreich umgesetzt werden könne.

www.hagemeyerce.com