Home Licht+Energie Licht+Energie Online-Marktplatz für Handel mit PV-Anlagen

Gründerfonds und Investor beteiligen sich an Milk the Sun

Online-Marktplatz für Handel mit PV-Anlagen

Screenshot der Online-Plattform Milk the Sun
Screenshot der Online-Plattform Milk the Sun
Mit dem eingeworbenen Kapital und der strategischen Unterstützung der neuen Partner verstärkt Milk the Sun den Ausbau seines internationalen Geschäfts und treibt die Weiterentwicklung neuer Geschäftszweige voran. Das Unternehmen vermittelt Solarprojekte in Gesamteuropa sowie Nord- und Lateinamerika, Afrika und Asien.

»Milk the Sun ist ein aufstrebendes Unternehmen, in dem wir ein großes Potential sehen«, so Co-Investor Kai Howaldt. »In kurzer Zeit hat die Plattform ihr Geschäft von den Kernmärkten Deutschland und Italien auf Gesamteuropa  ausgedehnt und sich zu einer international aufgestellten Solarhandelsplattform entwickelt.«

Marcel Vonnahme, Investment Manager bei der eCapital AG, die den Gründerfonds Münsterland betreut, ergänzt: »Mit dem Managementteam von Milk the Sun und dem Co-Investor Howaldt Energies wollen wir nun die breite, weltweite Expansion in den Wachstumsmarkt erfolgreich gestalten und Photovoltaik durch attraktive Renditen als Asset-Klasse etablieren.«
Felix Krause, CEO von Mil the Sun
Felix Krause, CEO von Mil the Sun
»Wir freuen uns sehr über die Beteiligung der finanzstarken und branchenerfahrenen neuen Partner«, erklärt Felix Krause, CEO von Milk the Sun. »Weltweit bieten wir bereits eine große Auswahl an Solarprojekten, nun wollen wir noch internationaler auf unserem Portal werden.«  Krause hatte 2009 ein Unternehmen mitgegründet, das Solarprojekte in Deutschland und England entwickelte. Gemeinsam mit drei weiteren Partnern rief er schließlich die Plattform Milk the Sun ins Leben, um Projektentwickler, Investoren und Dach- bzw. Flächenbesitzer schneller und effizient zusammenzubringen. »Unser Portal funktioniert sehr einfach und transparent. Jeder kann sein Angebot kostenlos einstellen und den passenden Investor finden.«

Neben Projektrechten werden auf der Online-Plattform vor allem bestehende Solaranlagen zum Kauf oder Verkauf angeboten. Milk the Sun vermittelt die Anlagen und bietet über ein Partnernetzwerk weitere Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus von PV-Anlagen wie Versicherungen, technische und kaufmännische Betriebsführung oder juristische Beratung. Solarprojekte können kostenlos und unverbindlich eingestellt werden, lediglich beim Geschäftsabschluss erhält Milk the Sun eine erfolgsabhängige Provision, die sich an der Leistung der Anlage bemisst.

Zu den Kunden zählen Flächenbesitzer, Projektentwickler, Anlagenbesitzer und Investoren, die in eine umweltfreundliche Anlage investieren wollen. Es werden vor allem PV-Anlagen mit einer mittleren Größe von rund 30 Kilowatt Peak (kWp) bis 5 Megawatt Peak (MWp) gehandelt.

www.milkthesun.com
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!