Home Betriebsführung Betriebsführung Frühjahrsempfang des Hüthig Verlags

Auszeichnung Fachartikel und Produkt des Jahres

Frühjahrsempfang des Hüthig Verlags

Hüthig-Verlagsleiter Rainer Simon begrüßt die Gäste in der Panorama-Lounge
Hüthig-Verlagsleiter Rainer Simon begrüßt die Gäste in der Panorama-Lounge
Ziel dieser Veranstaltungen ist es, Geschäftspartnern des Heidelberger Medienhauses Gelegenheit zum informellen Gedankenaustausch fernab vom Tagesgeschäft zu bieten. Rainer Simon, Verlagsleiter der Hüthig GmbH, begrüßte am Abend des 18. 3.2014 die Gäste und gab einen kurzen Ausblick auf kommende Ereignisse. Zunächst gab er die Neubesetzung der Chefredaktion der Zeitschrift »productronic« bekannt: Frau Marisa Robles Consée, die bereits seit längerem als freie Redakteurin für die Zeitschrift tätig ist, wird zum 1. 5. 2014 offiziell als Chefredakteurin die Verantwortung übernehmen.

Im aktuellen Jahr 2014 sind außerdem Relaunches der Elektronik-Fachzeitschriften geplant. »Wir werden unsere etablierten Zeitschriften und ihre Inhalte noch moderner und schneller präsentieren – so wie es auch die Automobilbranche mit ihren Modellwechseln vorlebt«, so Rainer Simon. Im Jahr 2015 steht mit dem 90. Geburtstag des Hüthig Verlages ein besonders Jubiläum an. Der Verlag wird dieses Ereignis mit einer großen Veranstaltung in Heidelberg feiern.
Fabian Müller, Leiter des Geschäftsbereichs Industrie beim Süddeutschen Verlag
Fabian Müller, Leiter des Geschäftsbereichs Industrie beim Süddeutschen Verlag
Fabian Müller, Leiter des Geschäftsbereichs Industrie des Süddeutschen Verlags, betonte die positive Entwicklung des Hüthig Verlags. Besondere Erwähnung fand dabei die vollständige Übernahme des bisherigen Joint Ventures »Hüthig & Pflaum«: Mit der Fachzeitschrift »de« ist der Verlag ein wichtiger Player im Elektro-Handwerk. »In diesem Jahr werden wir Hüthig & Pflaum auch nach außen sichtbar mit dem Hüthig Verlag verschmelzen«, erklärte Fabian Müller. Das Team der Zeitschrift und wichtige Kunden waren bereits dieses Jahr beim Frühjahrsempfang beteiligt.

Als Höhepunkt des Abends kürte die Fachzeitschrift »elektronik industrie« die Gewinner ihrer erstmals ausgelobten Awards »Fachartikel des Jahres« und »Produkt des Jahres«. Chefredakteur Hans Jaschinski erläutete das Auswahlverfahren: »Die Elektronik-Branche stellt mehr als 1000 neue Produkte vor – nicht pro Monat oder Woche, sondern pro Tag!« Die erste Hürde für die Awards sei es folglich, es überhaupt in die Berichterstattung der Zeitschrift »elektronik industrie« zu schaffen. Per Google Analytics wurden dann die Zugriffe auf die Online-Version aller Fachartikel und Produktberichte vom 1. 1.2013 bis 31.12.2013 ermittelt. »Damit haben faktisch unsere Leser die beiden Gewinner ermittelt.«
Gut 80 Teilnehmer fanden in der Zentrale des Süddeutschen Verlages Zeit für intensiven Gedankenaustausch
Gut 80 Teilnehmer fanden in der Zentrale des Süddeutschen Verlages Zeit für intensiven Gedankenaustausch
Als »Produkt des Jahres« wurde die neue Mikrocontroller-Familie XMC1000 von Infineon prämiert. Hans Jaschinski und Frank Henning, Anzeigenleiter der Elektronik Medien Gruppe, übergaben die Auszeichnung an Maurizio Skerlj, Geschäftsleiter Industrie-Mikrocontroller bei Infineon, und Monika Sonntag, Media Relations Infineon. Die Auszeichnung »Fachartikel des Jahres« ging an Herbert Blum, Product Manager bei der Schurter AG in Luzern/Schweiz für seinen Beitrags »Achtung Ableitströme!«

www.huethig.de

 

 
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!