Home Sicherheit+Kommunikation Aktive Netzwerktechnik Patchsee-Kabel bringen Licht in den Schaltschrank

Friesland Datacom präsentiert Neuheiten

Patchsee-Kabel bringen Licht in den Schaltschrank

DE_2014_8_GK_Friesland
DE_2014_8_GK_Friesland
Blickfang ist ein Datenschrank der Firma Enoc mit Kabelführungssystemen, Patchfeldern und Patchkabeln von Metz Connect. Besonderheit: Die Besucher konnten die Anschlüsse auch zum Leuchten bringen. Dafür sorgten spezielle Patchkabel von Patchsee. Dabei handelt es sich um Kupferpatchkabel (Cat.6 und Cat.6A) in welchen zusätzlich noch zwei Lichtwellenleiterfasern integriert wurden. An diesen Patchsee-Kabeln kann man an einem Ende eine Lampe aufstecken am anderen Ende leuchten dann die Fasern. So kann man in einem Rechenzentrum die jeweilige Kabelführung besser orten.

Des Weiteren präsentiert die Friesland Datacom GmbH sein Angebot an Markenprodukten namhafter Hersteller –vom Audiokabel über den Konverter bis zum Datenschrank. Das Norderstedter Unternehmen kooperiert dabei mit Partnerunternehmen wie Draka, Metz Connect, Leoni, Rittal, Dätwyler, Eaton, Telegärtner, Enoc oder Emerson, mit dem Ziel »alles aus einer Hand«.

www.friesland-datacom.de
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!