Home Betriebsführung Betriebsführung Christian Rudolph wird Vertriebsleiter Deutschland

Hekatron stärkt Vertrieb

Christian Rudolph wird Vertriebsleiter Deutschland

Der neue Vertriebsleiter von Hekatron, Christian Rudolph
Der neue Vertriebsleiter von Hekatron, Christian Rudolph
Christian Rudolph verantwortet seit dem 1. Juli 2016 sämtliche Vertriebsaktivitäten von Hekatron in Deutschland. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Peter Ohmberger, der diese Funktion bis dato zusätzlich ausgefüllt hatte. Ohmberger wird sich aufgrund des starken Wachstums des Unternehmens auf seine Geschäftsführungsaufgaben fokussieren, um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen.

Rudolph ist seit über 20 Jahren in leitenden Vertriebsfunktionen im Bereich der Sicherheits- und Brandschutzbranche tätig. Seit Anfang 2003 ist er bei Hekatron, zunächst als Geschäftsbereichsleiter Home Security. Seit Anfang 2010 ist er als Geschäftsbereichsleiter Rauchschaltanlagen und Rauchwarnmelder sowie Mitglied der Geschäftsleitung zuständig für alle wichtigen Kundengruppen wie Groß- und Fachhandel, Hersteller sowie Messdienstleister. Seit 2003 sitzt Rudolph als Vorstand dem Forum Brandrauchprävention e. V. (Rauchmelder retten Leben) vor.

Seine Schwerpunkte in der neuen Position sieht er in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele im nationalen Markt. Dabei setzt er auf enge Zusammenarbeit mit den Partnern aus dem bereits bestehenden zwei- bzw. dreistufigen Vertrieb. Ziel ist es, diese als Hersteller noch stärker zu unterstützen.

Unter der Regie von Rudolph stehen in der Hekatron-Zentrale im südbadischen Sulzburg sowie im Außendienst bundesweit über 150 kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Sie stehen dem Groß- und Fachhandel, der Wohnungswirtschaft, Errichtern, Architekten und Planern beim Einbau von Produkten und Systemen für den vorbeugenden, anlagentechnischen Brandschutz mit Rat und Tat zur Seite.

Unter Rudolph wird es in der zweiten Führungsebene drei Zuständige geben: Für die Zielgruppe Errichter wird weiterhin Dietmar Hog, der ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung ist, tätig sein. Im Bereich Hersteller und Messdienstleister steht Heike Hodapp und für den Groß- und Fachhandel, Thomas Deutscher, Interessierten zur Verfügung.

www.hekatron.de
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!