Home Sicherheit+Kommunikation Sat und Breitband Generationenwechsel bei der Geschäftsführung der dibkom

Generationenwechsel bei der Geschäftsführung der dibkom

Dieser Wechsel folgt der Lebensplanung des seit Gründung der dibkom tätigen Geschäftsführers. Er geht allerdings nicht ganz in den Ruhestand, sondern wird die dibkom noch einige Zeit als "Senior Advisor" begleiten. Karl-Heinz Kürbis blickt auf eine langjährige Erfahrung in der CE-Branche zurück. Seit der Gründung im Jahr 2002 hat er als Geschäftsführer der dibkom GmbH großen Anteil daran, dass sich die dibkom zu einem leistungsfähigen und verlässlichen Partner in der Kabelnetztechnik entwickeln konnte. In der nun folgenden Zeit als „Senior Advisor“ gilt seine besondere Aufmerksamkeit der Schaffung eines Systems zur Sicherung des Fachkräftebedarfs für die Kabelnetzbranche. Thomas Lange hat an der Hochschule Magdeburg-Stendal Elektrotechnik mit Fachrichtung Kommunikationstechnik studiert und das Studium 2002 als Diplom-Ingenieur (FH) erfolgreich abgeschlossen. Am 01.07.2010 wurde er zum Geschäftsführer der dibkom TZ - Technikzentrum GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der dibkom, berufen. Dort sammelte er vielfältige Erfahrungen über die Möglichkeiten und Angebote des dibkom TZ als neutraler Dienstleister, mit dem Schwerpunkt Qualität in Kabelnetzen.

Die Gesellschafter der dibkom unterstützen vorstehende Lösung bezüglich der Geschäftsführung, danken Karl-Heinz Kürbis für seine engagierte und effiziente Tätigkeit als Geschäftsführer und wünschen Thomas Lange in seinem neuen Tätigkeitsfeld viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit. Der Beirat der dibkom schließt sich den Ausführungen der Gesellschafter ohne Abstriche an. Das Deutsche Institut für Breitbandkommunikation (www.dibkom.net) hat das Ziel, die Qualität in Breitbandnetzen zu sichern. Die dibkom-Zertifikate für Fachkräfte und Fachbetriebe gelten als anerkannter Ausweis für fachliche Kompetenz in den Netzen. Das in den dibkom-Fachtagungen und den Handbüchern der Reihe “dibkom edition“ vermittelte Fachwissen hat Referenzstatus in der Branche.

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!