Home Betriebsführung Betriebsführung Julian de la Cuesta wird Vertriebs- und Marketingdirektor

Personalie bei Grässlin GmbH

Julian de la Cuesta wird Vertriebs- und Marketingdirektor

Der 49-jährige Julian de la Cuesta hat sowohl deutsche als auch mexikanische Wurzeln und war in den vergangenen 13 Jahren als Vice President of Sales and Marketing für Eldon im Bereich der industriellen Schaltschranklösungen tätig. Dort führte er sowohl die verschiedenen nationalen Vertriebsteams und das Marketingteam als auch die Export-Abteilung. Er bringt außerdem profunde Erfahrung aus globalen Technologieunternehmen wie z.B. ABB mit, wo er als Business Unit Manager unter anderem in São Paolo, Brasilien und in Mexiko Stadt, Mexiko tätig war.
Julian de la Cuesta, der neue Marketing- und Vertriebsdirektor  bei Grässlin
Julian de la Cuesta, der neue Marketing- und Vertriebsdirektor bei Grässlin
»Mein vorrangiges Ziel ist die strategische Neuausrichtung des Vertriebes, um aktiver am Markt tätig zu sein sowie die weltweite Bekanntheit der Marke Grässlin zu steigern. Wir wollen näher an den Kunden rücken, seine Bedürfnisse besser erkennen und proaktiv Lösungen liefern. Durch den engeren Kontakt zum Großhandel und Installateuren werden wir auch neue Kunden akquirieren und Trends schneller aufnehmen können«, erläutert Julian de la Cuesta. »Ein weiterer Schwerpunkt wird die Projektaktivität werden in Zusammenarbeit mit Architekten und Planern. Marketingtechnisch werden wir die Traditionsmarke Grässlin wieder am Markt aufleben lassen, um unserem Ruf als Spezialist für Zeitschalttechnik noch gerechter zu werden.«

www.graesslin.de

 

 
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!