Home Elektroinstallation Elektroinstallation Aluminium-Reihenklemmen von Leipold

Weidmüller auf der HMI

Aluminium-Reihenklemmen von Leipold

I
Liepold Klemmen
Liepold Klemmen
m Fokus steht die neue Serie Aluminium-Reihenklemmen (WPD 130-133). Leipold hat diese unter dem Namen RKA-Serie erst im vergangenen Spätsommer auf den Markt gebracht. Pünktlich zur HMI hat Weidmüller sie in das eigene Produktprogramm aufgenommen. Damit bieten die Partner universelle Verbindungslösungen für verschiedene Branchen vom Maschinenbau über die Automatisierungs- bis hin zur Energietechnik.

Darüber hinaus zeigt Weidmüller Leipold-Lösungen für den Schaltschrankbau insbesondere in der Gebäudeinstallationstechnik wie Phasenverteilerblöcke (104-109), Unterverteilerblöcke (WPD 100) sowie Hauptleitungsabzweigklemmen (WPD 101-103). Die Leipold-Serien integriert Weidmüller in sein Klippon Connect-Portfolio. Dank der Eignung für Aluminium- und Kupferleiter, ihrem kompakten und platzsparenden Design sowie der einfachen Installation passen die Komponenten in das Weidmüller-Konzept. Das Unternehmen erweitert sein Portfolio mit Leipold-Technik nicht zuletzt aufgrund der großen Einspeisequerschnitte.

Weitere Informationen finden sich unter: www.leipold.com
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!