Home Licht+Energie Beleuchtung Feuchtraumleuchte für Innen- und Außenmontage

Zaleda Evol II von OEM-Systems-Group

Feuchtraumleuchte für Innen- und Außenmontage

So erfüllt die Leuchte (Bild) die Anforderungen Schutzklasse IP66 bzw. IK08. Einsatzfähig ist sie in einem breiten Temperaturbereich von -30 bis +45 Grad Celsius. Somit ist die Zaleda Evol II die Lösung für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, vom Kühlraum bis zur Fertigungshalle, vom Parkhaus bis zur Außenfläche.
Bild: Die neuen Zaleda Evol II für Innen- und Außenmontage;  Quelle: OEM-Systems
Bild: Die neuen Zaleda Evol II für Innen- und Außenmontage; Quelle: OEM-Systems
Der Leuchtenkörper aus Druckguss-Aluminium verbindet Ästhetik mit Widerstandsfähigkeit und trägt zu einem wirksamen Wärmemanagement bei. Stoßfestes, UV-stabilisiertes Polycarbonat sorgt ebenso für Robustheit und Langlebigkeit wie die Montagsclips aus rostfreiem Stahl. Zugleich überzeugt die LED-Feuchtraumleuchte mit ihrem schlanken, modernen Design sowie den kompakten Maßen von 1047 x 105 x 95 mm (L x H x B).

Die Leuchte steht für ein homogenes, blendfreies und zugleich energieeffizientes Licht.  Bei einer Länge von 1 m erzielt die Leuchte dieselbe Wirkung wie konventionelle Feuchtraumleuchten von 1,50 m Länge. Das bedeutet Flexibilität und zugleich weniger Materialbedarf. Dank der Energieeffizienz von 139 lm/W sowie dem geringen Montage- und Wartungsbedarf lassen sich mit der Leuchte niedrige Gesamtbetriebskosten realisieren.

Die Energiebilanz lässt sich mit der HF-Sensor-Variante noch weiter verbessern. Präsenz- und Tageslichtsensoren schalten die Leuchte selbsttätig aus bzw. dimmen sie auf ein zuvor definiertes Niveau. Das Resultat: Weitere Energieeinsparungen von bis zu 35 % werden von Anbieter veranschlagt. Ebenso steigert die Sensorsteuerung den Beleuchtungskomfort – zum Beispiel in Form eines »mitlaufenden Lichts«, welches der Person auf ihrem Weg durch das Gebäude folgt.
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!