Gesundes Raumklima

Neuer Wand- und Deckenlüfter

17. Oktober 2012

-

Fenster und Türen von Wohnräumen sind heutzutage oft so gut abgedichtet, dass es kaum noch zu einem natürlichen Luftaustausch kommt. Ungesunde Luft und Schimmelbildung können die Folge sein. Sygonix präsentiert nun einen neuen Wand- und Deckenlüfter, der ein gesundes Raumklima erzeugen soll.

Quelle: sygonix

Wand- und Deckenlüfter von sygonix

Der Wand- und Deckenlüfter IPX4 arbeitet mit integrierter Zeitsteuerung und sorgt für einen konsequenten Raumlufttausch. Zusätzlich kann ein Feuchtesensor (Hygrostat) installiert werden, der den Lüfter dann abhängig von der Raumluftfeuchte steuert.

Durch seine spezielle Bauform und eine aufwändige Kugellagerung ist der 100 mm-Lüfter geräusch- und vibrationsarm. Das Gerät verfügt über bereits voreingestellte Programme, etwa für den Betrieb im Badezimmer oder in der Küche, die sich jedoch für die persönlichen Bedürfnisse zu Luftmenge oder Geschwindigkeit individuell anpassen lassen. Die Kombination aus Timer, Hygrostat und optimiertem Betrieb begrenzt die elektrischen Leistung des Lüfters auf maximal 5 W und sorgt so für ein hohes Maß an Energieeffizienz.

www.sygonix