Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Streaming von Motortests

Prüfen von Motoren

Streaming von Motortests

menzel--newsletter-motor_test_streaming_tablet
Schon in der Vergangenheit war es möglich, den Motortests bei Menzel vor Ort in Berlin beizuwohnen. Viele nationale und internationale Kunden nutzen diese Möglichkeit, um das Familienunternehmen persönlich kennenzulernen und die Fertigung zu besichtigen.

Nun ist es alternativ auch möglich, die Tests per Internet von überall auf der Welt live zu verfolgen. Für das Streaming wird eine spezielle Software verwendet, die sämtliche Messdaten in Echtzeit überträgt und gleichzeitig die Bilder von zwei statischen Kameras und einer Handkamera. Die Prüfingenieure sind per Headset jederzeit mit dem Kunden verbunden und können mit der Handkamera gewünschte Details ins Bild rücken.

Menzel belegt dadurch, dass Nieder- und Hochspannungsmotoren sowie Gleichstrommotoren aus seinem Haus die geforderten Spezifikationen bezüglich Leistung, Wärmeentwicklung, Belastbarkeit und Wirkungsgrad einhalten. Der Prüfstand für Elektromotoren bietet Messausrüstung auf dem aktuellen Stand der Technik, auch für herstellerunabhängige Motorprüfungen bis 13,8 kV.

www.menzel-motors.com/de
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!