Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Motorstarter mit Modbus RTU

Elektrische Maschinen

Motorstarter mit Modbus RTU

placeholder

Für eine Vielzahl von Antriebsaufgaben zeigt der intelligente Motorstarter von Dold seine Stärken: etwa der sanfte An- und Auslauf von Transportbändern zum Schutz der Güter oder das kurzzeitige Wenden von Förderschnecken zum Lösen von Blockierungen. Er liefert der Steuerung die prozessbestimmenden Informationen wie Motorstrom, Motorauslastung oder andere Zustandsdaten aus dem Feld – ganz ohne zusätzliche Geräteperipherie. Durch die Bereitstellung von Informationen schafft der »UG 9410« einen deutlichen Mehrwert.

Die Parametrierung und Ansteuerung direkt über die Busleitung spart digitale Ein- und Ausgänge an der Steuerung sowie die zugehörige Verdrahtung zu den Steuereingängen konventioneller Motorstarter und Schütze ohne Bus-Schnittstelle. Mit Hilfe der integrierten Motorschutzfunktion, der Phasenausfall- und Phasenfolgeüberwachung sowie der Kombination aus verschleißfreier Halbleitertechnologie und robuster Relaistechnik sorgt der Motorstarter für den zuverlässigen Betrieb dreiphasiger Antriebe bis 2,2 kW. Er eignet sich für Motoren der Effizienzklasse IE3 und ist darüber hinaus auch in einer einphasigen Ausführung verfügbar.

www.dold.com

Über die Firma
E. Dold & Söhne KG
Furtwangen
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!