Home Betriebsführung Betriebsführung 4. Internet-Marketing-Tag des Handwerks

Erstmals als Live-Online-Kongress

4. Internet-Marketing-Tag des Handwerks

Logo des Internet-Marketing-Tag im Handwerk
Logo des Internet-Marketing-Tag im Handwerk
Am Montag, den 12.11. um 9 Uhr startet der Internet-Marketing-Tag mit einer Start-Session und er endet am Samstag, den 17.11. um 9 Uhr mit einer Abschluss-Session. Von Montag bis Freitag jeweils um 9 Uhr, um 12 Uhr und um 18 Uhr finden die etwa 1-stündigen Sessions live im Internet statt. Nach der Kongresswoche wird von den Veranstaltern ein Komplettvideo aller 16 Sessions für die Nachbereitung und zum nachträglichen Ansehen verpasster Sequenzen bereitgestellt.

»Nach intensivem Abwägen von Vorteilen und Nachteilen haben wir uns dazu entschieden, den diesjährigen Internet-Marketing-Tag des Handwerks, der nun bereits zum vierten Mal stattfindet, nicht mehr als physischen Anwesenheitsevent, sondern als Online-Live-Kongress im Internet zu veranstalten. An den ersten drei Veranstaltungen haben 1.800 Teilnehmer aus dem Handwerk teilgenommen. Mit diesem neuen Format hat jeder die Möglichkeit, beim 4. Internet-Marketing-Tag des Handwerks unkompliziert live dabei zu sein«, so die Initiatoren Thomas Issler und Volker Geyer.
Die beiden Initiatoren Thomas Issler und Volker Geyer
Die beiden Initiatoren Thomas Issler und Volker Geyer

Die einzelnen Sessions bestehen aus Expertenvorträgen, Gesprächsrunden und Workshops zu digitalen Marketingthemen wie Bloggen im Handwerk, Mitarbeitergewinnung über digitale Medien, Marketing über Bilder und Videos, mehr Freiraum und Erfolg im digitalen Zeitalter, Image-Strategien im Handwerk, Best of Content-Marketing, Möglichkeiten der Automatisierung von Internet-Marketing, die richtige Karriere-Website, Facebook - aber richtig, die digitale Baustelle heute und in Zukunft und andere. Es findet ein Live-Fotoworkshop statt, es gibt live Experten-Gesprächsrunden mit Überschriften wie »Wo steht das Handwerk heute« und »Wie Digitalisierung das Handwerk verändern wird«.

Weitere Informationen gibt es unter www.imt-handwerk.de.

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!