Home Betriebsführung Betriebsführung Jürgen Reinert wird neuer Vorstandssprecher der SMA

Vorstandswechsel bei SMA Solar Technology AG

Jürgen Reinert wird neuer Vorstandssprecher der SMA

Dr. Jürgen reinert wird neuer Vorstandssprecher bei SMA
Dr. Jürgen reinert wird neuer Vorstandssprecher bei SMA
Jürgen Reinert wird mit sofortiger Wirkung Vorstandssprecher der SMA. Er folgt auf Pierre-Pascal Urbon, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2018 auf eigenen Wunsch verlässt. Ulrich Hadding ist weiterhin für die Bereiche Finanzen, Personal und Recht verantwortlich und übernimmt die Verantwortung für Investor Relations.

Pierre-Pascal Urbon ist seit Oktober 2005 bei der SMA, seit Juli 2006 im Vorstand und seit Juni 2011 Vorstandssprecher der SMA. Urbon hat den Börsengang der SMA im Jahr 2008, den Erwerb des chinesischen Wettbewerbers Zeversolar in 2012 und die strategische Allianz mit der Danfoss A/S in 2014 konzipiert. Er war maßgeblich für die Internationalisierung der SMA und die Unternehmenstransformation im Jahr 2015 verantwortlich.

Jürgen Reinert ist seit 2011 bei SMA und seit 2014 Mitglied des Vorstands. Er verantwortete bisher die Bereiche Entwicklung, Operations sowie die Business Units. Vor seiner Tätigkeit bei SMA war er von 1999 bis 2011 in Schweden bei der Emotron AB tätig. Er studierte Elektrotechnik in Südafrika und promovierte am Institut für Stromrichtertechnik und Elektrische Antriebe (ISEA) der RWTH Aachen.

www.sma.de

 

 
Über die Firma
SMA Solar Technology AG
Niestetal
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!