Home Praxisprobleme Leitungsverlegung Kabelverlegung unter dem Estrich

de+ Inhalt
Praxisfrage

Kabelverlegung unter dem Estrich

Guten Tag , Für die Installation von Kabeln & Leitungen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Unterputz, Aufputz, in der Hohlwand, im Beton. Ich möchte hier die Möglichkeit der Elektroinstallation unter dem Estrich eingehen. ich bin verwirrt und ich weiss es nicht was ich verwenden soll, bitte um Hilfe bzw Erklärung ich habe Zementestrich und ich weiss es nicht was für Kabel verwenden soll 1/sollte ich in jedem Fall Elektroinstallationsrohre verwenden? wenn ich Mantelleitung (NYM) verlege 2/ was wäre wenn ich (NYY-J 3X2,5 RE schwarz Trommel PVC-Erdkabel 0,6/1 kV mit CU-leiter) verwende? was sagt die Normen dazu , gibt es Einschränkungen oder weiteren Schutz im anhang schicke ich ihnen ein Detailbild zum Bodenaufbau.

Noch keine Expertenantwort

Liebe Leser der Fachzeitschrift »de«. Zu dieser Frage wird in Kürze eine Expertenantwort veröffentlicht. Sie können hier aber schon sofort die Gelegenheit nutzen, diese Frage online in der Community miteinander zu diskutieren. Ihre Redaktion »de«


Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!