Home Praxisprobleme Sonstige Elektroinstallationsthemen RCD für Einspeisung einer Waschstraße?

Praxisfrage

RCD für Einspeisung einer Waschstraße?

Wir sind beauftragt eine Halle mit Waschstraße zu Installieren. Für die Waschstraße / Technik liefern wir nur die Hauptzuleitung 5x35 m² abgesichert über einen NH-Trenner. Der Versorger ist das RWE. Sämtliche Pumpen, Bürsten und das Rollband sind über Frequenzumrichter aus dem gelieferten Schaltschrank der Waschstraßenfirma versorgt und angeschlossen worden. Meine Frage ist: - Muss eine RCD in die Hauptzuleitung eingebaut werden? Es handelt sich alles um Festanschlüsse! - Wenn ja, dann natürlich eine vom Typ B - Wer ist dafür verantwortlich? M. N., Nordrhein-Westfalen

Liebe Leser der Fachzeitschrift “de”,
Zur Beantwortung dieser Frage lassen sich einige Beiträge der Fachzeitschrift "de" heranziehen. Wir empfehlen unseren Lesern zu diesem Thema die Lektüre folgendes Beitrags:

RCD des Typs B für eine Autowaschanlage

Mit freundlichen Grüßen
Michael Muschong, Redaktion “de”

pp14348


Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!