Home Praxisprobleme Sonstige Elektroinstallationsthemen Wiederanlaufschutz von Ständerbohrmaschinen

Praxisfrage

Wiederanlaufschutz von Ständerbohrmaschinen

Müssen alte Ständerbohrmaschinen (BJ.1952) mit Wiederanlaufschutz nach Netzunterbrechung nachgerüstet werden? Wenn ja, handelt es sich um eine wesentliche Veränderung nach den gültigen Maschinenrichtlinien? M. L., Baden-Württemberg

Liebe Leser der Fachzeitschrift “de”,

Da gab es bereits schon einige gute und aussagefähige Beiträge in der Fachzeitschrift "de".  Stellvetretend seien hier genannt:

Prüfung ortsveränderlicher Geräte – Einordnung als Maschine

Not-Aus umgehen zum Zwecke des automatischen Wiederanlaufs nach Spannungswiederkehr

Ansonsten beachten Sie bitte die untenstehenden, wertvollen Tipps aus der Community.

MfG Michael Muschong

Redaktion “de”

pp12300

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!