Home Sicherheit+Kommunikation Aktive Netzwerktechnik Sputnik Engineering erweitert Management

Deutschlandchef rückt in Vorstand auf

Sputnik Engineering erweitert Management

Der neue CSO Dr. Hans-Thomas Fritzsche
Der neue CSO Dr. Hans-Thomas Fritzsche
Unter der Marke Solarmax vertreibt Sputnik Engineering netzgekoppelte Solarwechselrichter sowie Lösungen zur Anlagenüberwachung und -steuerung. Das Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Biel verfügt über Niederlassungen in ganz Europa sowie China und Australien.

Neben dem CEO Christoph von Bergen und dem Finanzvorstand (CFO) Dirk Hofmann komplettiert Dr. Hans-Thomas Fritzsche als neuer Vertriebsvorstand die Geschäftsleitung des Unternehmens.

Als Nachfolger von Fritzsche übernimmt Gerald Znoyek die Leitung der deutschen Niederlassung. In dieser Position ist er für die Betreuung der deutschlandweiten Bestandskunden sowie die Neukundenakquirierung und den Vertrieb der Produkte von Solarmax zuständig. Gerald Znoyek war knapp zehn Jahre lang in verschiedenen leitenden Positionen für die EnBW (Energie Baden-Württemberg) tätig.
Der neue Deutschlandchef Gerald Znoyek
Der neue Deutschlandchef Gerald Znoyek
»In Gerald Znoyek haben wir einen passenden Nachfolger für die Betreuung des deutschen Marktes gefunden«, lobt Fritzsche seinen Nachfolger. »Dadurch kann ich mich in meiner neuen Rolle als CSO und Teil der Unternehmensleitung auf das internationale Geschäft konzentrieren.« Auch wenn das Wachstum im Bereich der Photovoltaik in Europa allmählich zurückgehe, bestehe weltweit ein großes Potential. »Nur wenn wir es schaffen, dieses Potential zu nutzen, können wir das große Ziel einer umfassenden Energiewende realisieren.«

 www.solarmax.com
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!