Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Kettenantrieb automatisiert Drehfenster

RWA- und Lüftung

Kettenantrieb automatisiert Drehfenster

Aumüller Kettenantrieb
Der Kettenantrieb KS4 400 mit »Drehvolution« stabilisiert Drehfenster in allen Öffnungszuständen

(Bild: Aumüller Aumatic GmbH)

Der Kettenantrieb KS4 400 enthält einen kompakten Flügelbock mit integrierter Feder-vorspannung, die für Stabilität des Fensters in allen Lagen sorgt – sowohl beim Öffnen und Schließen als auch im geöffneten Zustand. Der Antrieb öffnet das Drehfenster in 45 Sekunden auf bis zu 70 Grad. Damit gehören zu geringe Lüftungs- und Entrauchungsquerschnitte sowie eingeknickte Ketten auch bei wechselnden Windbelastungen der Vergangenheit an.

Das Antriebsset ist mit allen Verriegelungsantrieben von Aumüller Aumatic kombinierbar. Öffnungsweite und Öffnungsgeschwindigkeit sind individuell einstellbar.
Das neue »Drehvolution«-Set ist einfach und schnell montierbar. Für die meisten Fenster wird lediglich ein Kettenantrieb mit zugehöriger Konsole benötigt. Große Drehflügel lassen sich mit zwei Antriebssets im Synchronbetrieb ausrüsten.

Für die Antriebsmontage werden lediglich 26 mm Rahmenbreite benötigt, sodass sich das System dezent in jedes Raumbild integrieren lässt. Der Kettenantrieb KS4 400 mit »Drehvolution«-Beschlag ist ab sofort erhältlich.

Über die Firma
Aumüller Aumatic GmbH
Thierhaupten
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!