Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik P-Bus Wassersensor-Anschaltmodul

Frühzeitige Warnung bei Wasseraustritt

P-Bus Wassersensor-Anschaltmodul

Abi-Sicherheitssysteme Wassersensor-Anschaltmodul
Das P-Bus Wassersensor-Anschaltmodul »WAM«

(Bild: Abi-Sicherheitssysteme)

Wassermelder gewährleisten eine schnelle Erkennung und Warnung vor aus- bzw. eindringendem Wasser, zum Beispiel durch Starkregen, defekte Rückstauklappen, verstopfte Abflüsse, defekte Heizungs- und Wasserleitungsrohre. Das P-Bus Wassersensor-Anschaltmodul »WAM« ist ein Busmodul zur Anschaltung an die »MC 1500« eine Systemzentrale von Abi-Sicherheitssysteme, die den Aufbau von kleineren bis mittleren Sicherheitsanlagen ermöglicht.

Die Anschaltung erfolgt hier über den Peripherie-Bus (P-Bus). Dabei ermöglicht das Busmodul die Anschaltung eines Wassersensors des Typs »SHT 5006«, »SHT 5600«, »SHT 5800« oder »SHT 5008«. Eine Auswertung von bis zu zwei Schwellenwerten wird mit dem Sensor des Typs »SHT 5600« möglich. Die Anzeige der Sensorwerte erfolgt an Systembedienteilen der Zentralen »MC 1500« und in der dazugehörigen App.

Die Sensoren können an allen sensiblen Bereichen platziert werden, bei denen das Risiko für Wassereinbrüche oder steigendes Wasser erhöht ist, z.B. zur Überwachung von privaten Haushalten, Lagerräumen, Kellern, IT-Räumen oder Heizungsräumen. Es sind bis zu 64 Module an den P-Bus 1-4 anschaltbar.

Neben seiner Low-Power-Technologie mit niedriger Stromaufnahme bietet das Wassersensor-Anschaltmodul für die Aufputzmontage auch einen Überspannungsschutz. Das Gehäuse aus weißem Kunststoff mit Schutzart IP30 ist 85 mm breit, 85 mm hoch und 26 mm tief und hat einen Betriebstemperaturbereich von 0 °C bis +45 °C.

Über die Firma
ABI-Sicherheitssysteme GmbH
Albstadt
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!