Home Elektroinstallation Brandschutz Programm „youmove“ bietet IHK-zertifizierte Zusatzausbildung

Junior-Fachkraft für anlagentechnischen Brandschutz

Programm „youmove“ bietet IHK-zertifizierte Zusatzausbildung

Hekatron-youmove Zusatzausbildung
Nach Absolvieren der drei Module dürfen sich die Teilnehmer „Junior-Fachkraft für anlagentechnischen Brandschutz (IHK)“ nennen

(Bild: Hekatron)

In Zeiten des Fachkräftemangels wird es zunehmend schwieriger, geeignete Mitarbeiter und qualifizierte Auszubildende zu finden und zu binden. Vor dieser Herausforderung steht die ganze Branche. Hekatron bietet dazu Programme für Auszubildende sowie für Neu- und Quereinsteiger an. Das Programm „youmove“ ein zusammen mit dem IHK entwickeltes dreistufiges Weiterbildungsprogramm, das Arbeitgeber gemeinsam mit dem Brandmeldehersteller Hekatron anbieten können. Es ist ergänzend zur Ausbildung oder auch für Quereinsteiger geeignet. Die drei Module können flexibel in beliebiger Reihenfolge in Hannover oder Sulzburg gebucht werden. Sie umfassen:

  1. Projektarbeit und Persönlichkeitstraining: Hier erwerben die Teilnehmer Grundkompetenzen im methodischen, persönlichen und sozialen Bereich. Im Praxisteil erlernen sie Projektarbeit anhand eines ersten „echten“ Projektes.

  2. Brandmeldetechnik: Hier werden Grundlagen der Brandmeldetechnik sowie Hard- und Softwaregrundlagen der Hekatron-Zentrale vermittelt. Dazu gehören Informationen über die verschiedenen Produkte, deren Aufbau, Planung, Konfiguration und Programmierung.

  3. Rauchwarnmelder und Feststellanlagen: Hier werden alle Grundlagen zu Feuerschutzabschlüssen, Feststellanlagen und Rauchwarnmeldern erläutert. Ein abschließender Workshop sorgt dafür, dass das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt werden kann.

Weitere Informationen zum Programm „youmove“ von Hekatron finden Sie hier.

Über die Firma
Hekatron Vertriebs GmbH
Sulzburg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!