Home Betriebsführung Betriebsführung Hellermann Tyton übernimmt Relicon

Gießharz- und Gelsysteme für Kabelverbindungen

Hellermann Tyton übernimmt Relicon

Logo_HTY_Relicon_ohne_Text
Logo_HTY_Relicon_ohne_Text

Hellermann Tyton,  Anbieter für Systemlösungen im Bereich professioneller Kabelmanagementprodukte, hat  den Abschluss der Übernahme von Relicon zum 1. September bekanntgegeben.

Mit der Übernahme werden sämtliche Relicon-Produktlinien, einschließlich der  Gießharz- und Gelsysteme für verlässliche Kabelverbindungen, in die Hellermann Tyton Markenwelt vollständig integriert.

»Wir sind erfreut, dass die Firma Mankiewicz sich für uns als Käufer von Relicon entschieden hat«, sagt Stephan Jungermann, Geschäftsführer der Hellermann Tyton GmbH. »Durch die Übernahme wird die Marktpräsenz in Deutschland weiter gestärkt.«

Die Übernahme bestätigt Hellermann Tytons Ansatz, Kunden und Partnern e Lösungen für anspruchsvolle Kabelanwendungen anzubieten. Alle Relicon-Markenprodukte können ab dem 1. September über Hellermann Tyton bestellt werden.

»Wir freuen uns, dass wir mit Relicon eine weitere Premiummarke in unser Portfolio aufgenommen haben«, so Thomas Tyll, Leiter Produktmanagement Emea bei Hellermann Tyton. »Durch die Übernahme garantieren beide Unternehmen zukünftig für alle Kunden gleichbleibende Qualität und Innovation.«

Ralf Losen, Geschäftsbereichsleiter bei Mankiewicz, fügt ergänzend hinzu: »Wir sind sicher mit Hellermann Tyton einen Käufer gefunden zu haben, der die Marke in unserem Sinne weiterentwickelt.«

Insgesamt ist das Produktportfolio der Marke Relicon darauf ausgerichtet anspruchsvolle, individuelle Kabelverbindungen dauerhaft und zuverlässig zu erstellen und abzusichern.

Ein größeres Kundenspektrum wird nun nach der Übernahme vom breiteren Angebot aus einer Hand profitieren können.

www.HellermannTyton.de

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!